29.05.2012 Vorschau, Aufstiegsrunde zur Landesliga: von
Die Aufstiegsrunde zur Landesliga geht in die zweite und vorentscheidende Runde. Drei der vier Mannschaften dürfen am Ende über den Aufstieg jubeln. Lange Gesichter wird es allein beim undankbaren Vierten geben. Nach zwei Unentschieden am ersten Spieltag steht so gut fest: ein Sieg auf dem neutralen Platz bedeutet den Sprung in die zweithöchste Hamburger Spielklasse. Im „Sport-Mikrofon“ bewertete Buxtehudes Trainer René Klawon die Situation wie folgt: „Die Tagesform wird entscheiden.“ „Das ist die stärkste Aufstiegsrunde, die ich bislang mitgemacht habe“, sagte der Relegationerfahrene HEBC-Coach Poen Alcaron und TBS-Übungsleiter Florian Gossow findet, „dass auch der Vierte den Aufstieg verdient hätte.“ MSV-Anweiser Kenny Lorenzen hält das Abschneiden in der Meisterschaftsserie für zweitrangig. „In den letzten drei Partien zählt die Vorleistung aus der Saison überhaupt nichts.“ HAFO blickt kurz zurück und stimmt Sie, liebe Leser, in Kurzform auf den zweiten Spieltag ein.
Zur Erinnerung - Am 1. Spieltag gab es folgende Ergebnisse: MSV Hamburg – BSV Buxtehude 1:1 (Tore: 1:0 Schulenburg 63., Eigentor, 1:1 Hamze 82.), HEBC – TBS Pinneberg 1:1 (Tore: 0:1 Papadopolous 20., Eigentor, 1:1 T. Wolgast 67.)
2. Spieltag im Überblick (auf neutralem Platz):
BSV Buxtehude vs TBS Pinneberg - Dienstag, 19.30 Uhr
Sportplatzring 36, Rasenplatz 1, 22527 Hamburg
HAFO-Tipp: Aufgrund der geographischen Nähe fast ein Heimspiel für die Pinneberger. Die gute Leistung aus dem HEBC-Spiel kann bestätigt werden. Die erstmalige Landesliga-Teilnahme ist zum Greifen nah: 1:2!
Schiedsrichter:Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)
MSV Hamburg vs HEBC *** - Mittwoch, 19.30 Uhr
Dulsberg-Süd, Königshütter Str., 22049 Hamburg
HAFO-Tipp: Das Standardergebnis vom ersten Spieltag lässt beiden Team noch Hoffnung für den letzten Spieltag: 1:1!
Schiedsrichter: Sven Brosius (SV Halstenbek-Rellingen)
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.