psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.08.2012
Vorschau: Oberligafußball beim Farmsener TV von



An allen Wochenendtagen werden in Hamburg und näherer Umgebung interessante Punktspiele angepfiffen. Sowohl in der Landes- Ober- als auch Regionalliga. HAFO hat 14 Begegnungen für Sie zusammengestellt. Schauen Sie doch Mal. Vielleicht ist auch für Sie etwas dabei:

Oberliga Hamburg, 4. Spieltag:

Bramfelder SV (6) vs. SV Rugenbergen (3) – Freitag, 18:30 Uhr
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Natürlich. Es sind erst drei Spieltage absolviert. Somit eindeutig zu früh, um verlässliche Prognosen zu erstellen. Und dennoch: wer hätte gedacht, dass die Ansetzung Bramfeld gegen Rugenbergen das Duell Sechster gegen Dritter bedeuten würde? Zwar erhielt die Euphorie des Aufsteigers am vergangenen Wochenenden den ersten Dämpfer (1:4 beim USC Paloma), trotzdem sind sechs Punkte aller Ehren wert. Gibt schließlich noch genügend Mannschaften in der Liga, die für die Ausbeute noch etwas brauchen könnten. Ähnlich wie Bramfeld, ist der SV Rugenbergen stark in die neue Serie gestartet und luchste Gegnern auf Augenhöhe (Paloma, HR, BU) sieben Punkte ab. Geht die Erfolgsserie auch an der Ellernreihe weiter?
HAFO-Tipp: Ja! Die Bönnigstedter machen das Unglaubliche wahr und sind um 20.15 Uhr Tabellenführer – 0:1!

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


Altonaer FC 93 (5) vs. SVLurup (12) – Freitag, 19:00 Uhr
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Es ist das große Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Oliver Dittberner begrüßt in der „AJK“ den SV Lurup. Den Verein, den er langjährig trainierte und einst in die Oberliga Nord führte. Gastgeschenke dürfte es für den Aufsteiger von der Flurstraße kaum geben. Altona kassierte nämlich am letzten Samstag eine vermeidbare 1:2-Niederlage bei Curslack-Neuengamme und mogelte sich unter der Woche im Oddset-Pokal beim Süd-Bezirksligisten Este 06/70 erst dank zweier Last-Minute-Treffer durch. Zeit also für eine überzeugende Vorstellung. Kampflos werden sich die Luruper, die durch einen 5:1-Kantersieg gegen Bergedorf 85 erste Oberliga-Punkte eingefahren haben, jedoch nicht ergeben.
HAFO-Tipp: „AAAA-EFFF-ZEEEH, AAAA-EFFF-ZEEEH – HEY“, grölt es durch die Griegstraße. Denn: der Favorit setzt in souveräner Manier durch – 3:0!

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


FC Elmshorn (2) vs. Eintracht Norderstedt (13) – Freitag, 19:30 Uhr
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

Dass es sich im Falle des FC Elmshorn nicht um einen typischen Aufsteiger handelt, war den Insidern schon vor der Serie bekannt. Sieben Zähler aus drei Spielen und die Art und Weise, wie sie zustandekamen, lässt darauf schließen, dass Elmshorn einer der Kandidaten für die vorderen Plätze sein dürfte. Dass der Gast aus Norderstedt aktuell den 13. Platz belegt, wird im Vorfeld dieser Ansetzung niemanden interessieren. Erstens fehlt „EN“ aufgrund einer Futsal bedingten Spielverlegung ein Game und Zweitens ist die grundsätzliche Qualität der Norderstedter ohnehin bekannt. Vielleicht ist dies das heimliche Spitzenspiel des dritten Spieltages.
HAFO-Tipp: Bei seiner Rückkehr wird Jürgen Tunjic (einst bei Raspo Elmshorn) zum Helden – 1:2!

Schiedsrichter: Henning Deeg (TuS Hartenholm, S.-H.)


TuS Germania Schnelsen (4) vs. USC Paloma (7) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 1:1)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

„Wir haben zu wenig Qualität in der Offensive“, sagte Germania-Trainer Bert Ehm nach der 0:1-Niederlage bei Curslack-Neuengamme am ersten Spieltag. Ob diese Aussage mit ernsthaftem Hintergrund oder anderen Absichten getätigt wurde, kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Jedenfalls verfügen die Schnelsener mit Björn Nadler, Stephan Rahn (kein linker Außenverteidiger mehr), Yusuf Akbel und Tamer Dönmez über eines der besten Offensiv-Quartetts der Liga, was in den letzten beiden Partien eindrucksvoll bewiesen wurde (vier Tore gegen Lurup, vier Tore in Meiendorf). Seine positive Bilanz aus der letzten Spielzeit setzt Palomas Coach Marco Krausz auch nach der Sommerpause fort. Diesmal mit einer von ihm zusammen gestellten Mannschaft. Abermals will die einzige Grandmannschaft der Liga nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
HAFO-Tipp: Paloma bleibt weiter ungeschlagen und entführt einen Zähler – 2:2!

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SC Condor (11) – SV Curslack-Neuengamme (1)*** - Samstag, 14.00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 1.2)
Berner Heerweg 189 (Rasen)/ Sportplatz Farmsener TV, 22159 Hamburg

Liebe Fußballfreunde, wer sich am Samstag gegen das Bundesliga-Auftaktspiel des HSV entscheidet und den SC Condor im Vergleich gegen den Tabellenführer SV Curslack-Neuengamme begutachten will, der sollte am Berner Heerweg die Straßenseite wechseln und sich zur Anlage des Farmsener TV begeben. Aufgrund der Laufbahnsanierung ist der Rasenplatz der Raubvögel gesperrt. „Unser Dank geht an die Verantwortlichen vom FTV, die uns in großartiger Art und Weise bei der Umsetzung unterstützt haben“, heißt es auf der Homepage des SC Condor. Ein Auswärtsspiel nicht nur für den Klassenprimus SVCN, der gegen Altona 93 in Hälfte zwei unglaublich effizient war und aufgrund der Tabellensituation 55%-45%-Favorit ist.
HAFO-Tipp: Der Vorschauschreiber kann sich an dieser Stelle ein Remis sehr gut vorstellen – 1:1!

Schiedsrichter Michael Zibull (SV Heidgraben)


FC Bergedorf 85 (18) vs. Meiendorfer SV (16) – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 3:2)
Sander Tannen, Krusestraße, 21033 Hamburg

Die einstige Skandalpaarung gab es in dieser Saison schon einmal. In der zweiten Runde des Oddset-Pokals gewann Meiendorf daheim mit 3:2. Im Punktspielbetrieb stehen beiden Mannschaften noch ohne Punkte da. Ob Bergedorf nach dem finanziell notwendigen Umbruch über eine (vor allem in der Breite) Oberliga taugliche Belegschaft verfügt, darf zumindest nach dem fatalen Saisonstart und dem 1:5 in Lurup leise bezweifelt werden, obwohl man auf der Internetplattform sportnord.de den Elstern seine Stimme als Meisterschaftsfavoriten geben darf. Der MSV hingegen hat ähnliche Sorgen. Indes resultierend aus einem anfänglich kleinem Kader und hinzukommenden Verletzungssorgen. Nicht umsonst fordert Trainer Matthias Stuhlmacher die Verpflichtung von zwei bis drei Spielern.
HAFO-Tipp: Sauschwer zu tippen. Das Bauchgefühl tendiert in Richtung Heimsieg – 2:1!

Schiedsrichter: Marcel Weinert (TuS Wettbergen, Niedersachsen)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (9) vs. SV Halstenbek-Rellingen (14) – Sonntag, 14:00 Uhr
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Da trifft Kristoffer Laban einmal nicht und schon geht Barmbek-Uhlenhorst leer aus. Der Goalgetter, der bislang alle vier BU-Treffer erzielte, hing beim 0:1 in Rugenbergen in der Luft und war zu sehr auf sich allein gestellt. Somit war die erste Niederlage perfekt. Den ersten Sieg wiederum konnte Halstenbek-Rellingen verbuchen. Nach zwei Auftaktpleiten und einer hohen Pokal-Pleite beim Landesligisten SV Blankenese gab es eine Aussprache. Die trug sofort Früchte. Gegen den SC Vier- und Marschlande gewann man mit 4:1 und gab die ungeliebte Rote Laterne an Bergedorf 85 weiter.
HAFO-Tipp: Lange Zeit geht bei beiden Mannschaften nichts. Laban trifft zwar wieder, aber MladenTunjic auch – 1:1!

Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg)


VfL Pinneberg (10) vs. Niendorfer TSV (15) –Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 2:3)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Vier Punkte hamsterte der VfL Pinneberg in den ersten beiden Duellen gegen den SCVM und Buchholz 08 ein. Vier mehr, als in den Hin- und Rückspielen gegen diese beiden Teams in der Saison 2011/2012. Vom Gastspiel aus Norderstedt kamen die Fischer-Schützlinge mit gesenkten Köpfen zurück. An der Ochsenzoller Straße kann man mal verlieren, aber weil das einzige Tor der Begegnung in der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel, war der Gemütszustand nachvollziehbar. Wesentlich deutlicher fiel die Niederlage des Niendorfer TSV gegen den SC Condor aus. „Das war ein kompletter Griff in die Toilette“, kommentierte Coach Frank Hüllmann die historische 0:5-Pleite und hofft nach der zweiten Niederlage in Folge auf Wiedergutmachung.
HAFO-Tipp: Ein Unentschieden erscheint hier durchaus wahrscheinlich: 1:1!

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


SC Vier- und Marschlande (17) vs. TSV Buchholz 08 (8)*** – Sonntag, 15 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 1:0)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Keine der beiden folgen Mannschaften wird mit dem Saisonstart zufrieden sein. Der SC Vier- und Marschlande steht mit dem schlechtesten Angriff der Liga und ohne Punkte auf dem vorletzten Rang. Die Equipe des jüngsten Oberliga-Trainers Benjamin Scherner steht trotz der Verpflichtung von Jasmin Bajramovic vor einer brutalen Saison. Der personelle Aderlass im Sommer ist möglicherweise schwerwiegender als gedacht, die Neuzugänge brauchen noch ihre Zeit und haben (noch) nicht eingeschlagen. Fünf Punkte aus drei Spielen sind aus Buchholzer Sicht nicht ganz so verkehrt. Wären da zwei Partien nicht gewesen. Erstes Beispiel: Das unfassbare Pokalaus beim SV Lurup (zwei Elfmeter verschossen, diverse Aluminiumtreffer) und die Begegnung beim VfL Pinneberg, wo die Niedersachsen aufgrund einer bärenstarken zweiten Halbzeit, miserablen Chancenverwertung und unglücklichen Elfmeterentscheidung gegen sich zwei Zähler liegen ließen. In Fünfhausen wird Trainer Thomas Titze (sein Auto-Kennzeichen beinhaltet das Kürzel „TT“) ohne überheblich wirken zu wollen drei Punkte fordern.
HAFO-Tipp: Sichere Beute für Buchholz – der erste Auswärtssieg ist mehr als verdient – 0:2!

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)



Aus der Landesliga – Hansa/Hammonia-Staffel – empfehlen wir Ihnen die folgende Partien:


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (13) – FC Süderelbe (1) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Das hätten wohl die Wenigsten gedacht: Oberliga-Absteiger Vorwärts/Wacker Billstedt im Abstiegskampf der Landesliga Hansa. So sieht es augenblicklich aus, auch wenn es die Fachleuchte davon überzeugt sind, dass die Krause-Elf rechtzeitig die Kurve bekommt. Die Elf vom Öjendorfer Weg hatte keinen einfachen Start und mit dem FC Süderelbe kommt kein Geringer, als der verlustpunktfreie Spitzenreiter. Die Süd-Hamburger haben die türkischen Vertreter von GSK Bergedorf und Türkiye zu Hause verhauen, auswärts gewann die Richter-Crew beim TSV Wandsetal.
HAFO-Tipp: Erfolgserlebnis für V/W! Dank einer kämpferisch starken Leistung gibt es ein Unentschieden – 1:1!

Schiedsrichter: Mathias Blasek (SC Alstertal/Langenhorn)


SC Sperber (5) – TuS Osdorf (4) – Freitag, 19:30 Uhr
Heubergredder 38, 22297 Hamburg

Fünfter gegen Vierter heißt es Freitagabend am Heubergredder. Sowohl Sperber, als auch Aufsteiger TuS Osdorf mit sechs Punkte ausgestattet. Jetzt soll der nächste Schritt folgen. Gespann darf man sein, ob die Gäste erste Landesliga-Punkte in der Fremde holen können. Bislang gab es lediglich am heimischen Blomkamp etwas zu feiern.
HAFO-Tipp: Erster Landesliga-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte! Osdorf ist nicht nur Pokal startet mit einem knappen Erfolg ins feuchtfröhliche Wochenende: 1:2!

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)


Regionalliga Nord, 4. Spieltag:

SC Victoria (17) vs. SV Werder Bremen II (2) – Samstag, 14 Uhr
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Aufgrund der Bestrafung des SV Wilhelmshaven (sechs Punkte Abzug wegen Unregelmäßigkeiten bei Spielertransfers) ist der amtierende Hamburger Meister immerhin nicht mehr Tabellenletzter. Mit der Reserve des SV Werder wartet allerdings eine knifflige Aufgabe auf die Göttling-Elf.
HAFO-Tipp: „Vicky“ liefert erneut einen großen Fight, verliert aber auch das dritte Spiel – 1:2!

Schiedsrichter: Dennis Senning (SC Marklohe, Niedersachsen)


ETSV Weiche Flensburg (10) vs. Hamburger SV II (7) – Samstag, 15 Uhr
Bredstedter Straße, 24941 Flensburg

Aufsteiger gegen neu formierte Truppe der Rothosen. Bleiben die Hamburger weiter ungeschlagen?
HAFO-Tipp: Ja! Cardosos Youngster bleiben nicht nur unbesiegt, sondern erhöhen ihr Punktekonto um drei Zähler – 0:2!

Schiedsrichter: Sven Schlickmann (Ganderkeesee, Niedersachsen)


BSV SW Rehden (15) vs. FC St. Pauli II (3) – Sonntag, 15 Uhr
Waldsportstätten 1, 49453 Rehden

Jetzt, wo es in der neuen Regionalliga auch sportliche Absteiger gibt, scheinen St. Paulis Amateure ernst zu machen. Zwei Spiele, zwei Siege. Weiter so?!
HAFO-Tipp: Alle guten Dinge sind drei! „Rehden ist Braun-Weiß“ singen ein paar eingefleischte Auswärtsfans und freuen sich über ein Last-Minute-Tor: 0:1!

Schiedsrichter: Tim Sönder (Ellerbek, Schleswig-Holstein)


*** Wo drei Sterne zu finden sind, bedeutet dies nichts anderes als: nicht abtelefonieren, sondern selbst hinfahren, angucken und schreiben – möglichst zeitnah


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!