psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.09.2012
Kennenlernphase in Bergedorf von Andre Matz



vs.


FC Bergedorf 85 - SV Rugenbergen 0:1 (0:0)

FC Bergedorf 85: Braun – Gimeno Hinrichs (57. Aliev), Gerdes, Metzler, Ballach – Özdemir – Saaba, Bugrov, Ohmsen (75. Hilbert), Wiederhold - Kunath
SV Rugenbergen Schultz – L. Diaz (90. Lühr), Vollmer, Schmidt, Lohrke – Diederichsen – D. Diaz, Melich, Sadat-Azizi (67. Frost) – Worthmann, Jurkschat (85. Stahnke)
Tore: 0:1 Worthmann (83.)
Schiedsrichter: Hass (Schnelsen), kam ohne Gelbe Karte aus, klasse gemacht.
Zuschauer: 200

"Wie heißt er nochmal?" Der Ruf aus der Bergedorfer Verteidigung machte klar, dass es derzeit in Bergedorf nicht einfach ist. Weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Fan.
Vor Spielbeginn hatten sich rund 20 Anhänger mit Transparenten im Mittelkreis aufgebaut und protestierten gegen den Vorstand. "Pro Mannschaft" war aber auch klar hervorgehoben. So war es dann auch klar, dass die Bergedorfer Spieler nach der Partie noch zum "abklatschen" gingen. Im ersten Durchgang hatte sich der Elstern-Anhang noch komplett zurückgehalten und war erst zum Wiederanpfiff in Erscheinung getreten. "Ich habe Verständnis für die Proteste der Fans," sagte Yayar Kunath nach dem Schlusspfiff. "Was der Vorstand sich hier geleistet hat war nicht fair. Ich bin aber froh über die Unterstützung der Fans – denn wer spielt schon gern ohne Fans?!"

Nicht ohne Fans, aber ohne klare Linie spielte auch der SV Rugenbergen. Ralf Palapies und Knut Aßmann sprangen das eine oder andere Mal lautstark am Spielfeldrand umher. "Palla" schoss nach etwa zehn Minuten ein Hütchen durch die Lüfte als "Harry" Jurkschat seinen ersten von zwei Hochkarätern vergab. In der 45. Minute war Keeper Tobias Braun beim zweiten Hochkaräter mit einer Fußabwehr zur Stelle als Jurkschat aus dem Hintergrund geschossen hatte.


Jan Melich gegen Martin Wiederhold

Berkan Algan war in seinem ersten Spiel als "Nur-Trainer" (bisher ja immer Spielertrainer) erstaunlich ruhig. Er dirigierte seine Elf, korrigierte hier und da und konnte mit dem Gezeigten zufrieden sein. "Es ging nur darum sich als Einheit zu präsentieren – und das hat geklappt. Das Ergebnis ist zweitrangig."

Immerhin konnte sich Ralf Palapies für drei Punkte bei Artur Frost (Vorarbeit) und Sven Worthmann (Vollstrecker) bedanken, sonst dürfte man aus Rugenbergener Sicht eher nichts Positives von diesem Spiel mitgenommen haben. Aussagekräftig dazu die Äußerung eines Fans: "Als Trainer wüsste ich gar nicht, wen ich als erstes auswechseln sollte."

"Wir müssen uns erst alle noch kennenlernen", sagte Algan, der sich immerhin schon die Vornamen der Spieler merken konnte, nachdem er Anfang der Woche die Mannschaft übernommen hatte. "Bis zur Winterpause heißt es jetzt: Durchhalten, durchbeißen und zusammenhalten!"
Ob ihn interessiert was im Hintergrund für Unruhe herrscht? "Das interessiert mich nicht. Mich interessiert nur die Mannschaft. Wenn ich mich in eine Frau verliebe die dreimal verheiratet war, dann ist es doch auch egal was vorher war. Entweder komm ich damit klar oder nicht. Welcher Verein hat nicht mal Turbulenzen?"

Als die Fernsehkamera ausgeschaltet war und die Journalisten keine Fragen mehr hatten, kam es aber doch aus dem 35-Jähringen heraus: "Mist, ich kann so schlecht verlieren. Heute Nacht kann ich wieder nicht schlafen."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!