20.02.2015 Der TSV Buchholz 08 macht das Dutzend voll von Peter Strahl
Zum 14ten insgesamt und zum sechsten Mal im obersten Stockwerk des Steigenberger-Hotels an der Hamburger Heiligengeistbrücke hatte die SPARDA-Bank geladen, um getreu ihrem Unternehmensmotto die von ihr gestifteten freundlich & fair Preise an Teams aus dem Bereich des Hamburger Fußballverbandes zu verteilen.
Fünf strahlende Frauen- von der Verbandsliga bis zur Sonderklasse sowie neun Mannschafften von der Oberliga bis zu den Senioren durften Zahlungsanweisungen in Höhe von insgesamt 20.000 € entgegen nehmen.
Auch diesmal unter den Scheckempfängern das Oberligateam des TSV Buchholz 08, das nunmehr das volle Dutzend an derartigen Dokumenten in ihr Portefeuille überführen konnte. Nur leider konnten ihr Trainer, Thomas Titze, und einer seiner Spieler nicht diesem höchst erfreulichen Anlass beiwohnen, da die Heidjer just zu dieser Stunde am süderelbischen Kiesbarg um Punkte spielen mussten und eine zeitliche Verlegung der schon seit langem terminierten Begegnung nicht möglich gewesen sein soll. Nun, das gillichsche Tor und die damit verbundenen drei Zähler sollte die 08er ein wenig getröstet haben. "Schon etwas enttäuschend der Termin. Ich hätte mich gerne von allen persönlich verabschiedet", so Titze zuvor gegenüber HAFO. Tipp des Schreibers dazu: So weiter machen und dann die Verabschiedungen und Danksagungen im sommerlichen Elysee nachholen.
Übrigens die Titze-Elf war nicht die einzige, die das Scheckvergabe-Podium bereits zuvor betreten durfte. Die Frauen des SC Eilbek, SC Sternschanze und TSC Wellingsbüttel II durften es schon zweimal und die Herren des TuRa Harksheide sowie die Damen von Altona 93 III und Rugenbergen standen gleichfalls dort oben.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.