psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.03.2015
Andere haben einen Tischler - HR hat einen Schneider von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – SV Halstenbek- Rellingen 0:4 (0:1)

USC Paloma: Voß – Krause (62. M. Tunjic), Kramer, Drews (24. Galica), Dreyer – Wegner, Gersch – Depers, Adomat, Petrekovic-Loncar – Osmanov (72. Jonas)
SV Halstenbek-Rellingen: Matthäi – Novotny, Ermisch, Schöttke, Sottorf – Karakaya (79. Correira Junior) – Ercek (62. Wieckhoff), Steinecke, Mentz – Arboleda Sanchez (76. Nrecaj), Schneider
Tore: 0:1 Mentz (23.), 0:2/0:3/0:4 Schneider (67./72.(FE)/90.)
Rote Karten: Kramer (USC, 63. Notbremse), Voß (USC, 71. Notbremse)
Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf): Verweigerte Paloma einen Elfmeter (59.) und wurde bei vielen Entscheidungen von seinem Assistenten Springborn im Stich gelassen.
Beste Spieler: Kramer, Dreyer – Schneider
Zuschauer: 130

Nein, die letzten Wochen waren wirklich nicht leicht für Thomas Bliemeister und seinen Klub HR. Alle fünf Pflichtspiele in 2015 wurden verloren und ausgerechnet „Erzfeind“ Pinneberg stürmte an die Tabellenspitze. „Wir mussten uns da so einige süffisante Sprüche anhören“, so Bliemeister rückblickend auf das verlorene Kreisderby ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5575), wo man von „Tischler“ Tim Jeske (siehe BILD-Bericht vom Freitag) auf die Verliererstraße geschickt wurde. Doch HR hat einen „Schneider“ – und der sorgte heute mit einem lupenreinen Hattrick für gute Laune: „Für die Entwicklung meiner jungen Spieler ist es ganz wichtig, mal wieder eine Erfolgserlebnis zu haben“, so der HR-Coach nach dem Schlusspfiff.

In den ersten zwanzig Minuten war es eine ausgeglichene Partie, sogar mit leichten Vorteilen für die Hausherren, da HR hinten häufig unsortiert wirkte. Doch dann kam die Szene, die USC-Coach Marco Krausz später als „Genickbruch“ bezeichnete (siehe „Stimmen“). Innenverteidiger Sven Drews knickte ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und musste verletzt vom Feld (22.). Bis sich Visar Galica warm gemacht hatte, spielte der USC in Unterzahl – und ausgerechnet in dieser Situation verlor Timo Adomat am eigenen Strafraum leichtfertig den Ball. Julian Mentz sagte „Danke“ und donnerte das Leder zum 0:1 in die Maschen (23.).

Bei zwei ungestümen Zweikämpfen von Jan Novotny gegen Christoph Wegner bzw. Jannik Dreyer (18./37.) hätte es durchaus auch Elfmeter für Paloma geben können, andererseits wurden HR gleich zwei Treffer von Yiner Arboleda-Sanchez wegen Abseits aberkannt und Jan-Marc Schneider versemmelte aus fünf Metern eine Hundertprozentige (40.). Unterm Strich eine verdiente Halbzeitführung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann „bunt“. Zunächst wurde Osmanov deutlich „hörbar“ im Strafraum gefoult (59.), aber die Pfeife von Schiri Gawron blieb stumm. Doch nur für 240 Sekunden, dann traf es Frithjof „Fiete“ Kramer, der bis dahin eine überzeugende Partie (mit vielen tollen Sprints nach vorne) gemacht hatte. Eine Aktion von ihm an Schneider 20 Meter vor dem Tor wurde als Notbremse ausgelegt und mit der Roten Karte bestraft, eine sehr knifflige und harte Entscheidung (63.).

Auch die nächste Szene – wieder im 4-Minuten-Takt - traf Paloma hart: SRA Michael Springborn hob deutlich sichtbar die Fahne, nahm sie dann aber wieder runter und Schneider „chipte“ das Leder zum 0:2 ins Tor (67.). Verständliche Aufregung auf der Tauben-Bank, doch der Treffer zählte. Mit Ablauf der nächsten vier Minuten folgte die nächste Rote Karte: Keeper Sebastian Voß erwischte Schneider am Fuß (71.). Elfmeter und Platzverweis waren die (diesmal korrekte) Strafe. Ersatz-Torhüter, Elfmeterkiller und Pokalheld Yannik Jonas brauchte einige Zeit, bis er zwischen den Pfosten stand. Doch gegen den Schuss von Schneider war er machtlos (72.). Ist halt nicht jeder Tag Pokalfinale.


Herbstmeister HR kann doch noch gewinnen…Foto: Barbara Bock

Zwei Mann weniger, 0:3 hinten und noch fast 20 Minuten zu spielen - nun musste man ein Debakel befürchten. Doch HR machte es gnädig, spielte die zahlreichen Konter schlecht aus und ließ auch viele „Geschenke“ der USC-Abwehr nach leichtsinnigen Ballverlusten liegen. Nur „der Schneider“ tischte nochmal auf: Herrliche Flanke von Mentz, Kopfball JMS und der Hattrick war perfekt (90.).


Stimmen:

Thomas Bliemeister (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Nach fünf Niederlagen war es heute vor allem wichtig, uns zu stabilisieren. Das hat wunderbar funktioniert, wir hatten heute ein sehr gutes Mannschaftsgefüge. Ich bin rundum zufrieden. Wir wollen unsere Zuschauer wieder begeistern.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Nach zwei zu-Null-Siegen wollten wir hier heute mit breiter Brust auftreten. Und das ist uns in den ersten 20 Minuten glaube ich auch ganz gut gelungen. Bis dahin habe ich ein intensives und gutes Spiel gesehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dann kam leider die 22. Minute, die Verletzung von Sven Drews mit dem anschließenden Ballverlust vor dem eigenen Strafraum und das Gegentor. Das war der Genickbruch, davon haben wir uns nicht mehr erholt. Wenn wir den Elfmeter bekommen, dann ist aber vielleicht trotzdem was drin für uns. Danach haben uns einige Entscheidungen des Linienrichters klar benachteiligt. Nun heißt es wie schon so oft diese Saison: Wunden lecken und sehen, was wir nächste Woche auf den Rasen bringen.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 22 Spiele, 8 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen, 32:37 Tore

2002/03: 0:2 / 1:0 Verbandsliga Hamburg
2003/04: 2:3 / 2:1 Verbandsliga Hamburg
2004/05: 1:1 / 0:6 Verbandsliga Hamburg
2005/06: 3:2 / 0:1 Verbandsliga Hamburg
2006/07: 1:0 / 0:0 Hamburg-Liga
2007/08: 2:2 / 0:1 Hamburg-Liga
2008/09: 1:2 / 3:0 Oberliga Hamburg
2009/10: 1:1 / 6:2 Oberliga Hamburg
2011/12: 3:2 / 3:2 Oberliga Hamburg
2012/13: 1:1 / 1:1 Oberliga Hamburg
2014/15: 0:4 / 1:3 Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!