Obwohl bereits nach zwei Minuten durch einen sehenswerten Freistoßtreffer aus über 20 Metern von Jörg Steffens in Führung gegangen, reichte es für den Landesligisten nicht. Schon vor der Halbzeitpause zeigten die Oberliga-Vertreter, dass sie sich die Chance, zum zweiten Mal in Folge in das Finale um den Hamburger Oddset-Pokal einziehen zu können, nicht entgehen lassen wollten.
Durch Treffer von Mike Kudling und Matthias Reincke (ebenfalls per Freistoß) hieß es schon vor dem Seitenwechsel 1:2. Die nur noch geringen Hoffnungen der Platzherren wurden dann vollends durch die Treffer von Sven-Arne Klein und nochmals Reincke im zweiten Spielabschnitt zunichte gemacht.
Nun warten die Bergedorfer gespannt auf ihren Finalgegner am Mittwoch, den 19. Mai, auf dem Victoria Sportplatz an der „Hoheluft“. Wird es nach der Zweiten des FC St. Pauli im Vorjahr, diesmal die Ligavertretung vom Millerntor werden? Die Entscheidung darüber fällt heute ab 19 Uhr in der AOL-Arena.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.