psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.10.2021
Vorschau: Süßes oder Saures: Wir wissen, was der HFV letzten Herbst getan hat von Andreas Killat





Liebe HAFO-Leser, herzlich Willkommen zum 11. Spieltag am Halloween-Wochenende! Frei nach dem „Scary Movie“-Motto: „Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast“ sei an dieser Stelle daran erinnert, dass der HFV vor genau einem Jahr (nach dem 6. Spieltag) die Saison 2020/21 zwar zunächst nur unterbrochen hatte ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2506.msg84959#msg84959) – aber bekanntlich wurde der Spielbetrieb danach nie wieder aufgenommen. Für viele Fußball-Fans der echte Horror. Womit wir wieder bei Michael Myers, Freddy Krueger und Jason Voorhees wären.

Aber keine Angst, der Bramfelder See wird bestimmt nicht zum „Crystal Lake“ und im Hammer Park gibt es (trotz erwünschter Gesichtsbemalung) sicher auch keine William-Shatner-Masken (oder doch?). Genießen Sie also den Amateurfußball und besuchen Sie den Klub Ihres Herzens! Mit etwas Glück treffen Sie unter den Zuschauern den ein oder anderen (rotgesperrten) Oberliga-Trainer…



Oberliga Hamburg Staffel 1, 11. Spieltag:

Bramfelder SV (10) vs. VfL Lohbrügge (7) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinrunde: ---)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Schwarz(weiß)e Magie an der Ellernreihe! Der BSV tritt nämlich zum „Rückspiel“ gegen Lohbrügge an, obwohl das Hinspiel erst am 18. Dezember stattfindet. „Zauberei“ wäre auch der Klassenerhalt, denn nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien steht die Elf von Carsten Henning schon wieder mit dem Rücken zur Wand. „Aus der Not eine Jugend“, so lautete das Lohbrügger Motto gegen die Überflieger aus Dassendorf. Trotz vieler Ausfälle und mit Ersatz-(A-Jugend-)Keeper Arne Hantusch im Tor gelang es ausgerechnet dem VfL, die TuS-Siegesserie zu stoppen. „Wir hatten zwei A-Jugendliche in der Startelf und nur einen fitten Ligaspieler auf der Bank. Aber wir haben leidenschaftlich verteidigt und einige interessante Konter gefahren. Den Punkt haben wir uns verdient“, war Trainer Elvis Nikolic happy. HAFO-Tipp: Der BSV feiert seinen zweiten Saisonsieg! Mit zwei späten Toren gibt es ein 4:2 an der Ellernreihe.

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


Hamm United FC (9) vs. USC Paloma (3)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 0:1) CORONA-Verdacht - Spiel abgesagt
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

“Halloween Special“ im Hammer Park: Jeder Zuschauer, der mit einem Kostüm oder vollständiger Gesichtsbemalung erscheint, bekommt einen Getränkegutschein! So wird es auf der Vereinshomepage verkündet – und jeder HUFC-Spieler, der ein Tor erzielt, ebenfalls (vermutet zumindest HAFO). Denn seit 271 Minuten warten die Fans auf einen Treffer ihrer Mannschaft. Bleibt allerdings abzuwarten, ob sich der Corona-Verdacht, der zur Spielabsage in Curslack führte, erhärtet und welche (Quarantäne-)Maßnahmen das Gesundheitsamt daraus ableitet. Das ein oder andere Kaltgetränk gab es letzten Sonntag auch an der Brucknerstraße – Barmbeker Derbysiege sind eben schön! Mit 21 Zählern aus 10 Partien hat der USC aktuell den besten Oberliga-Punkteschnitt seiner Vereinsgeschichte erreicht. „Wir können inzwischen auch solche Spiele gewinnen“, freute sich Marius Nitsch nach dem 2:0 gegen BU über die Entwicklung seiner Mannschaft. HAFO-Tipp: Süßes oder Saures! Entweder, die Teams öffnen jedem Stürmer die Tür (3:3), oder es wird eine “Nacht des Grauens” (0:0).

Schiedsrichter: Janik Möller (SV Lieth)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) vs. Meiendorfer SV (8) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 4:1)
Dieselstr. 6, 22307 Hamburg

“Um die viel wichtigeren und notwendigeren Punkte geht es für uns gegen Meiendorf“, so kommentierte BU-Coach Jan Haimerl die 0:2-Niederlage bei Paloma und brachte damit die Bedeutung der heutigen Partie auf den Punkt. Allerdings müssen die Barmbeker ausgerechnet in diesem 9-Punkte-Match auf ihren Trainer verzichten (wegen der Roten Karte an der Brucknerstraße). Die Gäste von der B75 haben nach der bitteren 1:4-Hinspielpleite noch etwas gutzumachen und reisen nach dem 3:2 gegen Bramfeld und dem sensationellen Punktgewinn gegen Concordia (0:0) mit durchaus breiter Brust an. „Es war wichtig, aus diesem schwarzen Loch rauszukommen. Dieses Unentschieden war wie ein Sieg für uns und gibt uns Auftrieb“, so MSV-Kapitän Necati Agdan im „fussifreunde“-Interview. HAFO-Tipp: Das “schwarze Loch” kehrt (wie im Hinspiel) zurück: BU feiert einen deutlichen 3:0-Sieg.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SVNA)


Concordia (4) vs. TSV Sasel (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 4:0)
Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Nur sechs Punkte aus den letzten sechs Partien (1-3-2) – für die Hinschenfelder (Trainer-)Schwarmintelligenz kein Grund zur Sorge. “Wir haben die Spiele kategorisiert. Es gibt Entwicklungs- und Meisterschaftsspiele“, berichtete Baris Saglam und meinte damit, dass die schwachen (Entwicklungs-)Spiele gegen BU (0:1) und Meiendorf (0:0) ja eh nicht für die Meisterrunde gewertet werden. “Deswegen sind wir weiter guter Dinge“. Fakt ist allerdings, dass auch die Ausbeute aus den vier „Meisterschaftsspielen“ mit nur fünf Punkten ziemlich mager ist (ein Sieg gegen Sasel, jeweils Remis gegen Curslack und Paloma und die Niederlage gegen Dassendorf). Der TSV kommt in diesem Ranking aktuell sogar nur auf vier Punkte, schwimmt aber dennoch auf einer wesentlich angenehmeren Erfolgswelle. Coach Danny Zankl nimmt nämlich jedes Spiel wichtig und so sind die bisherigen 22 Punkte (und satte 32 Tore) eine starke Bilanz. HAFO-Tipp: Cordi hat die Community, Zankl hat einen (Match-)Plan. Der TSV “rächt” sich für die Hinspielpleite und feiert einen 2:1-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (SC Teutonia 10)


TuS Dassendorf (1) vs. SV Curslack-Neuengamme (5)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„Es hat sich in den letzten Wochen leider schon angedeutet“, mit diesen Worten setzte TuS-Coach Jean-Pierre Richter nach dem überraschenden 1:1 in Lohbrügge zur Analyse an: „Das war nicht gut. Mit so einer Leistung kannst Du in der Oberliga keine Spiele gewinnen“. Nach zuvor (saisonübergreifend) elf Siegen in Folge ist das allerdings „Jammern“ auf höchstem Niveau, zumal die verlorenen Punkte keine Folgen für die Meisterrunde haben werden. „Das wird ein extrem heißes Derby und wir werden mit Sicherheit eine andere Dassendorfer Mannschaft erleben“, ist sich TuS-Sportchef Jan Schönteich sicher, „wir können es deutlich besser und wollen unser wahres Gesicht zeigen“. Genau davor dürften die Vierländer wohl etwas Sorge haben. „Gegen uns werden sie sicherlich ganz anders auftreten“, so CN-Coach Christian Woike, der aufgrund des abgesagten HUFC-Spiels mit seinem Team live vor Ort war: „Aus dem letzten Heimspiel haben sie ja noch etwas gutzumachen“. Damals (im Februar 2020 zum Einstand von Woike als neuer CN-Trainer) hatte Innenverteidiger Sebastian Spiewak gegen seinen „Lieblingsgegner“ in der 90. Minute zum 1:1-Endstand getroffen. Mit zuletzt zehn Punkten aus vier Partien hat die Woike-Elf jedenfalls nichts zu verlieren. HAFO-Tipp: Das wird ein Fußballfest (mit vielen überraschenden Wendungen)! Beide Teams hauen sich voll rein und die Zuschauer erleben ein 4:3-Spektakel.

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


Oberliga Hamburg Staffel 2, 11. Spieltag:

SC Victoria (4) vs. Niendorfer TSV (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Kurios: “Vicky” ist nicht nur die beste Auswärtsmannschaft der Staffel, sondern gleichzeitig auch das schlechteste (!) Heimteam! Nicht nur Ex-SCV-Erfolgstrainer Bert Ehm, der letzten Sonntag übrigens seinen 75. Geburtstag feierte (Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle), dürfte sich darüber verwundert die Augen reiben. Der aktuelle Coach Marius Ebbers jedenfalls wird am Freitag an der Linie fehlen – beim 3:2-Sieg am Reinmüller hatte er Richtung Referee „Leck mich am Arsch“ gesagt ( https://fussifreunde.de/artikel/ebbers-fliegt-vicky-siegt-auch-wir-als-trainer-haben-emotionen/) und dafür „Rot“ gesehen, beteuerte aber „Das war nie persönlich gegen jemanden gerichtet“. Ganz andere Worte wählte NTSV-Coach Ali Farhadi nach dem 2:3-Halbzeitrückstand bei den HSV-Amateuren: „Wir haben wie die kleinen Kinder Larifari-Fußball gespielt“, doch seine junge Truppe bügelte das mit vier Treffern im zweiten Durchgang wieder aus. „Die zweite Halbzeit war gut, auch die Wechsel haben gut geklappt“. HAFO-Tipp: Ohne Ebbers klappt es mit dem ersten Heimsieg: Vicky hat in den letzten 50 Jahren nur einmal zu Hause gegen Niendorf verloren (am 1.12.2017 mit 0:1), aber schon 11x gewonnen. Am Freitag schlägt’s Zwölf: 4:2

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Rugenbergen (8) vs. TuS Osdorf (1) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Am Montag feierte SVR-Coach Michael Fischer seinen 54. Geburtstag und zumindest „seine“ Braun-Weißen Jungs vom Millerntor machen ihm momentan große Freude. Seine heimische „GroKo“ (rot-schwarz) hingegen konnte den Schwung aus dem 2:0 gegen Niendorf nicht mitnehmen und kassierte vor zwei Wochen eine ganz bittere 1:3-Pleite beim bis dahin noch punktlosen Schlusslicht aus Tornesch. „Es war ein Spiegelbild der gesamten Saison“, seufzte „Fischi“ ins HAFO-Mikrofon: „wir treffen zweimal die Latte, dreimal den Pfosten und laufen mehrmals alleine aufs Tor zu. Wir MÜSSEN da 5-7 Tore machen, aber es nützt ja nichts. Die Tabelle lügt nicht“. Das denkt sich natürlich auch TuS-Coach Philipp Obloch, denn sein Team steht schließlich ganz oben. Der 3:2-Sieg gegen Tornesch war zwar etwas glücklich, aber auch solche Siege nimmt man gerne mit. HAFO-Tipp: Watte, Wachter, Wahnsinn. Im Hinspiel traf der SVR Sekunden vor dem Abpfiff nur den Innenpfosten – und im direkten Gegenzug schnürte Jeremy Wachter mit dem 2:1 einen Doppelpack. Seither liegt “Jerry” hauptsächlich in Watte (O-Ton Fischer) – und wird pünktlich zum Rückspiel mit einem Hattrick wieder ausgepackt: 2:3

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (3) vs. HEBC (5) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:3) CORONA-Verdacht - Spiel abgesagt
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Die „Comebacker“ aus der Nordheide! Nach der legendären Aufholjagd am fünften Spieltag gegen die HSV-Amateure, als man in den letzten 15 Minuten aus einem 0:3 noch ein 3:3 zauberte, haben die 08er offenbar richtig „dicke Eier“. Beim Süd-Derby am Kiesbarg jedenfalls stimmte die Moral erneut, mit zwei späten Toren (78./90.+4) rettete man noch einen Punkt. Damit hat der TSV in der „Ewigen Tabelle“ jetzt genau 800 Zähler auf dem Konto! Vor einem ähnlichen „Jubiläum“ standen (bzw. stehen) auch die Lila-Weißen. Der nächste Treffer ist nämlich das 1.000 Oberliga-Tor in der HEBC-Geschichte. Gerne hätte man dies schon am vergangenen Sonntag am „Reinmüller“ gefeiert, aber es blieb trotz starker Schlussphase beim 2:3 gegen Vicky. HAFO-Tipp: Der TSV ist seit sechs Spielen ungeschlagen (4-2-0) und baut die Serie mit einem 3:2-Erfolg weiter aus.

Schiedsrichter: Kevin Klüver (Eintr. Norderstedt)


FC Union Tornesch (9) vs. FC Süderelbe (7) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:3)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Zweimal konnte Union am Blomkamp einen Rückstand ausgleichen, doch nach dem 2:3 durch den zweiten Elfmeter des Abends reichte es trotz zwanzigminütiger Überzahl nicht mehr zu einem Punktgewinn. Auch das Hinspiel gegen Süderelbe war bekanntlich 2:3 ausgegangen – da hatte man allerdings bis eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:0 geführt. Jetzt will die Reibe-Elf es besser machen und wichtige Zähler für die Abstiegsrunde sammeln. Ebenfalls drei Gegentore kassierte der FCS beim 3:3 gegen Buchholz und bleibt damit im sechsten Spiel in Folge sieglos (0-4-2). Kurios: Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden, dann verspielte Süderelbe eine 3:1-Führung. HAFO-Tipp: Union liegt zur Pause mit 0:3 hinten – feiert am Ende aber einen umjubelten 4:3-Sieg.

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)



Spielfrei: Hamburger SV III



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!