Mustafa Ercetin (Spieler und Sportlicher Leiter Meiendorfer SV): Wenn man 1:9 verliert…das ist eine Komplett-Katastrophe. Da tue ich mich schwer, davon zu reden, dass wir zu Beginn auch unsere Chancen hatten. Das kann man nach so einem Ergebnis nicht machen.
Christian Woike (Trainer SV Curslack-Neuengamme): Ich bin schon lange dabei, aber es ist eine Premiere für mich, dass ich eine Pressekonferenz mit einem Spieler mache. Meine Gefühlslage ist natürlich ein bisschen anders, als bei Musti (Ercetin). 9:1 gewinnst Du nicht jede Woche in der Oberliga. Von daher freuen wir uns natürlich auch. Tatsächlich hatte Meiendorf beim Stand von 0:1 und 0:2 jeweils eine Chance, aber wir waren heute hinten sehr gefestigt. Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann ist es das Gegentor. Da haben wir nicht mehr so liebevoll und leidenschaftlich verteidigt, sondern eher auf Zuruf und Verdacht. Insgesamt kann ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, unser neues System (3-4-2-1) hat super funktioniert. Wir waren gierig, griffig, kreativ und haben sehr schöne Tore geschossen. Ein richtig guter Tag für uns heute.
Statistik: Gesamt-Punktspiel-Bilanz aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 35 Spiele, 14 Siege, 7 Remis, 14 Niederlagen, 64:58 Tore
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.