psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.04.2022
Vorschau: Auf der Jagd nach der „goldenen Ananas“! von Redakteur

Stefan Knauß





Herzlich willkommen liebe Leser! Wie in nahezu jeder Saison steht am Ende TuS Dassendorf mehr oder weniger unangefochten an erster Stelle. Jährlich grüßt das Murmeltier vom Sachsenwald. Erinnern sie sich noch an den letzten Meister der Oberliga Hamburg, der nicht aus dem schön Dorf kam? Richtig, es war der ruhmreiche AFC in der Saison 2018/19. Gar nicht mal so lange her. Seitdem siecht Altona 93 in der Regionalliga Nord vor sich hin und wird allem Anschein nach in der kommenden Saison wieder die Oberliga Hamburg bereichern. Auch gut und vor allem wegen der zahlreichen Fans gerne gesehen. Und ausgerechnet jetzt kommt es bereits jetzt schon zu einem kleinen Vorspiel. Im Pokal trifft „Dasse“ auf den AFC am kommenden Sonntag. In der Favoritenrolle? Eindeutig die Mannschaft von J.P. Richter.

Ansonsten geht es in der Meisterrunde nur noch um die berühmte „goldene Ananas“, nämlich die heiß begehrte Vizemeisterschaft. Was hier redaktionell belächelt werden mag, ist dennoch Ansporn genug für einige Clubs,wie z.B. Sasel, Concordia und Paloma, die allesamt mit großem Elan in die Begegnungen gehen. Oben mitspielen. Gewinnen ist einfach geil! Klar, gewinnen möchten auch Underdogs wie z.B. Buchholz oder HEBC. Und Mannschaften wie Curslack wollen endlich mal wieder anfangen, was die Pandemie offensichtlich bisher verhinderte!

Echte Spannung und auch das große Zittern ist dagegen in der Abstiegsrunde angesagt. Fragen über Fragen! Eifert der Traditionsclub HSV Barmbek-Uhlenhorst den Profis des HSV nach und erlebt einen April-Fluch? Schafft es Hamm United über dem Strich zu bleiben? Setzt der Bramfelder SV zum Höhenflug an? Bleibt Meiendorfs Trainer bis Saisonende und die Vögel auf dem Hochspannungsleitungen? Wir wünschen ihnen gute Unterhaltung bei den Besuchen der Spiele. Das lenkt ab vom alltäglichen Wahnsinn. In diesem Sinne, bleiben sie gesund!

Oberliga Hamburg Meisterrunde, 6. Spieltag:

USC Paloma (4) vs. SC Victoria (6)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Keinesfalls müde zeigen sich die Tauben in der Meisterrunde. Laufstark, aggressiv und gemeinschaftlich ist die Mannschaft von Marius Nitsch weiterhin erfolgreich. Gut auf- und eingestellt eben. Oder worin liegt das Erfolgsgeheimnis? Die Jungs fackeln jedenfalls nicht lange und nutzen jede Gelegenheit zum Torschuss. Großartig!
Seitdem Sören Titze den SC Victoria trainiert, ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Genug Motivation haben die Jungs für die Meisterrunde auf alle Fälle. Schließlich geht es um Wiedergutmachung für eine enttäuschende Performance davor. Die deutliche Heimniederlage gegen Dassendorf wird Vicky nicht umhauen.
HAFO-Tipp: Vicky verlangt Paloma alles ab. Am Ende steht es gerecht remis, auch wenn Lohrki dreimal trifft: 3:3

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


HEBC (7) vs. WTSV Concordia (3) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Dass HEBC nicht nur Fallobst für die Liga ist, hat der Club schon mehrfach erfolgreich bewiesen. Im „Hinspiel“ am vergangenen Freitag boten die Lila-Weißen trotz des Ausfalls wichtiger Stammspieler den Regionalliga-Aufstiegsmeldern des WTSV Concordia viel Gegenwehr. Vor allem Freigeist Maximilian Schulze und Dario IVanko rannten und ackerten wie zwei Duracell-Hasen auf Speed.
Der Brasilianer in uns sieht Concordia sehr gerne zu. Da sind ganz feine, hervorragende Individualisten am Ball. Leider ist das Team der Trainerfüchse Frank Pieper-von Valtier und Baris Saglam personell auch arg gebeutelt. Aber wer z.B. Andy Appiah oder Hischem Metidji auf der Bank hat, darf sich kaum beklagen. Da ist wie im Umfeld sehr viel Qualität vorhanden. Jedes Spiel ist Entwicklung und Vorbereitung auf die Regionalliga, bzw. die Aufstiegsrunde. Es sicherlich ganz nett, am Ende noch Vizemeister zu werden! Holt euch die Ananas!
HAFO-Tipp: Unentschieden wie immer. HEBC zeigt das Reinmüller-Gen. Laurel Aug findet den Weg zum Platz und IV Chris Flick trifft (endlich mal) zum 2:2

Schiedsrichter: Max Beyer (SC Vier- und Marschlande)


TSV Buchholz 08 (8) vs. SV Curslack-Neuengamme (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: ---)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Spiel um Spiel beider Mannschaften fiel in den letzten Wochen dem Virus zum Opfer. Da ist die Einschätzung des aktuellen Leistungsvermögens echt schwierig. Wie wurde trainiert? Wer ist gesund? Wer ist Rekonvaleszent? Immerhin findet das Spiel auf Rasen statt. Das dürfte für die Buchholzer ein Vorteil sein. Aktuell haben beide Teams nicht mal eine Chance auf die Ananas. Da geht es nur noch um die Ehre und Prämien.
HAFO-Tipp: Buchholz nutzt den heimischen Platzvorteil: 3:1

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


TSV Sasel (2) vs. Niendorfer TSV (5) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Saseler Parkweg 14 22393 Hamburg.

Nun also das Rückspiel. Hat Ali Farahdi jetzt den entscheidenden Matchplan, um die quirligen Saseler Kombinationsspieler auseinanderzunehmen? So wie umgekehrt sein Gegenüber Danny Zankl im Hinspiel? Personell dürfte sich beim NTSV sicherlich etwas verändern. Zurückgreifen kann Farahadi wieder auf Stammkeeper Tobias Grubba, der zuletzt angeschlagen passen musste. Motivation ist ausreichend vorhanden, um die Hinspielpleite vom letzten Sonntag auszugleichen.
Zankl hat die Qual der Wahl. Der Kader ist groß. So eröfnnete er bereits im Siegerkreis nach dem Hinspielsieg noch auf dem Niendorfer Rasen den Konkurrenzkampf: „Jeder hat die Chance sich im Training zu zeigen!“ Außenspieler und Neuzugang Fatih Umurhan konnte bisher anscheinend überzeugen. Er zeigte gegen Niendorf eine solide Partie. Zu früh kommt dieses Spiel wahrscheinlich für den an der Schulter verletzten Stammkeeper Todd Tuffour, der zuletzt von Lleyton Lewis John vertreten wurde. Das magische Dreieck N. Zankl, Hosseini und Toksöz sollte gesetzt sein!
HAFO-Tipp: Sasel: D. Zankl hat erneut einen Plan. Aber der NTSV hält dagegen: 2:2

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


Spielfrei: TuS Dassendorf

Oberliga Hamburg Abstiegsrunde, Nachholspiele:

TuS Osdorf (1) vs. Hamm United FC (6) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Blomkamp 32, 22549 Hamburg

Tabellenführer und am Ende „Meister“ in der Abstiegsrunde? Was für ein Titel?! Aber fast sicher steigen die Männer vom Blomkamp nicht ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kämpft Gegner Hamm dagegen noch bis zum Schluss um den Verbleib. Wie man gegen Tornesch sehen konnte, ist Hamm immer noch dran. Von Corona und Verletzungen gebeutelt trotzt Trainer Sid allen Widrigkeiten. Und seit seiner Verlängerung läuft es wieder.
HAFO-Tipp: Sollte die Partie stattfinden, schlagen Musti und Jerry zu: 4:3

Schiedsrichter: Björn Friedsch (SV Börnsen)


FC Süderelbe (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) – Freitag, 20:00 Uhr (Hinspiel: 5:3)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Was für eine schmucke Erfolgsstory der Mannen vom Kiesbarg und Trainer Stefan Arlt! Gleichauf mit Osdorf hat der FC Süderelbe insgesamt 24 Punkte und bereits 10 Zähler Abstand vom Traditionsverein BU. So konstatierte Barmbeks Trainer Jan Haimerl schon vor Wochen: „Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand!“ Warum eigentlich? Noch gibt es genug Abstiegsspiele. Und am Freitag bereits die Möglichkeit zur Revanche für die Heimpleite seiner Jungs.
HAFO-Tipp: Fantastische Fans, ein schmucker Kiesbarg, großartiges Grillgut und entfachte Spieler. Süderelbe gibt Gas: 4:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SV Rugenbergen (4) vs. FC Union Tornesch (5) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Da war ja noch was. Ein Nachholspiel vom 18. Spieltag aus der Oberliga Staffel 2. Ein schleswig-holsteinisches Derby in der Oberliga Hamburg. Mit aktuell anscheinend leichten Vorteilen für die Bönningstedter. Doch Achtung! Trainerfuchs Michael Fischer ist wieder dabei. Hoffentlich geht das gut?
Auf der anderen Seite verzeichnet Torneschs Trainer Thorben Reibe sehr unterschiedliche Leistungen seiner Jungs. In Hamm und zuhause gegen Bramfeld verloren die „Eisernen“ zuletzt. Deshalb geht es noch um alles, nämlich Punkte für einen von den wenigsten erwarteten Verbleib in der Oberliga. Trend stoppen wird zum Motto für die Feierbiester aus dem Torneum.
HAFO-Tipp: Der SVR kann es auch mit Fischi: 4:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!