psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.09.2023
Vorschau: Träumen erlaubt! von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 10. Spieltag in der Oberliga Hamburg! Mit tollen Spielern, allerbesten Flugeinlagen, feinstem Grillgut, fairen Eintrittspreisen, erlesenen Speisen, schmucken Spielorten, bestem Fußball, rhethorisch kunstvoll geschliffenen Dialogen und kalten Getränken.
Seit Jahren träumt der HSV vom Aufstieg. Oder von Auswärtssiegen bei den underdogs. Träume sind erlaubt. Und sogar in der besten Amateurliga Hamburgs vorhanden. Insofern werfen wir einen Blick auf die nächsten Spiele. Hinsichtlich der Träume von Erfolg, Fairness, Fairplay und Respekt. Man darf ja wohl mal träumen! Vorweg. Nicht davon ausnehmen wollen wir unsere Men in Black. Nein, nicht der Oststeinbecker SV sondern unsere Schiedsrichter sind gemeint. So bedachte der SRA 2 im Spiel SV sowieso gegen FC sowieso der Oberliga am siebten Spieltag den ausgewechselten Spieler (Deckname: Prinz von Schnelsen) mit einem höchst erstaunlichen „was für ein hässlicher Vogel“! Wer hätte das gedacht? Ein Schiedsrichter beleidigt einen Spieler. Was war zuvor vorgefallen? Nichts. Rein gar nichts. Der Spieler fiel weder durch verbale Entgleisungen noch Schauspielkunst oder rüde Spielweise auf. Wir bleiben aber fair. Nennen keine Namen. Tortzdem hoffen wir, dass der Kollege SRA sich künftig einen vernünftigen Umgangston zulegt. Das wäre ein Traum. So wie der ganz überwiegende Teil der Schiedsrichter, Spieler und Trainer. Klar fallen auch einige Trainer unangenehm auf. So wie zuletzt in …, als ein Spieler auf dem Platz Widerspruch gegen seinen Trainer wagte. Dann schrie ihn dieser an: „Noch ein Wort und das ist dein Abschiedsspiel.“ Traumhafte Motivation der ganz alten Schule.
Financial Fairplay in der Oberliga wäre der absolute Traum. Für alle Vereine die gleichen Bedingungen. 20 paar neue Stutzen pro Saison, 10 neue Bälle, etwas Tape, 10 Euro pro Punkt und keine festen Gehälter. Verrückte Tagträumerei. Oder?
Zuguterletzt: wir hatten bis zur Ernennung von Julian Nagelsmann als Bundestrainer noch einen schönen Traum. Danny Zankl als Ersatz für Hansi Flick. Endlich mal ein junger unverbrauchter Trainer-Vulkan mit höchster Kompetenz. Und dazu frisch zum Trainer des Jahres in Hamburg gewählt. Frei und ohne Ablöse zu haben. Ein Traum von einem Trainer! Vielleicht ja bald?
Erstaunlicherweise haben wir erneut traumhafte Tipps in der Vorschau. Dieses Mal 100 % richtig! Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen und Zuschauen!


Oberliga Hamburg, 10. Spieltag:

TuRa Harksheide (9.) vs. SC Victoria (4.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 1:2/2:1)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt

Als Träumer ist TuRa Trainer Jörg Schwarzer nicht bekannt. Eher als harter Realist, der die Leistungen seiner Jungs bodenständig einzuschätzen weiß. Und seine Spieler sind topfit. Laufen, kämpfen und grätschen wie immer. Zuverlässig. Geträumt wird höchstens, dass TuRas treueste Seele Ede mal wieder den Grill anwirft.
Auf der Gegenseite? Ein Träumchen für Trainer Joshua Krause. Was für eine tolle Performance zeigten die „Vikinger“ im bisherigen Saisonverlauf. Zugetraut hatten ihnen das die wenigsten nach dem Abgang einiger Spieler. Läuft doch gut für Vicky!
HAFO-Tipp: Hipp, hipp, TuRa! In Norderstedt hängen die Trauben hoch: 2:1

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


TuS Dassendorf (1.) vs. Altona 93 (3.)*** – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 3:0/3:1)
Wendelweg 21521 Dassendorf

Wer soll Dassendorf denn noch schlagen? Tja, es gibt die sog. „Problemvereine“ für die TuS, die den Serienmeistern das Leben schwer machen könnten. Siehe den FC Türkiye. Oder wie Dassendorfs Oliver Doege als Beobachter nach dem Spiel Sasel gegen HEBC dem ebenfalls zuschauenden Trainer Oezden Kocadal zuraunte: „Na, das ist ja noch so ein Problemverein.“ Gegen den AFC sollte nach den Ergebnissen der vorherigen Saison nichts anbrennen Auch wenn Altona noch ungeschlagen ist und von der Regionalliga träumen darf. In Dassendorf wird es richtig schwer. Die Anreise, hochmotivierte Gegner und ein großer Rasen. Doch das juckt den AFC wenig. Die sind auf einem richtig guten Weg. In guter Form. Mit dem besten Keeper der Liga im Kasten.
HAFO-Tipp: Auch wenn Jan Schönteich fluchen wird: 2:2

Schiedsrichter: Dominik Kopmann (FC Eintracht Norderstedt)


FC Türkiye (14.) vs. HEBC (2.) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 3:1/1:3)
Landesgrenze 1, Georg-Wilhelm-Str. 6 21107 Hamburg

Ob Harburg, Neugraben oder Wilhelmsburg. Gelegentlich wacht Trainer Oezden Kocadal nachts schweißgebadet auf. Der Albtraum Süderelbe (1:6) anfangs dieser Saison. Oder die Niederlage gegen Türkiye letzte Saison (1:3) lassen Özy nach wie vor erschauern. Da kann auch der aktuelle Platz Zwei nicht helfen. In Wilhelmsburg tun sich seine Jungs schwer. Mit allem anderen beschäftigt sich der Verein nicht. Da können von außen noch so viele Fragen nach „Spitzenmannschaft“ etc. kommen. Träumen werden die Jungs höchsten von einem komfortablen Umfeld. Neuen Stutzen oder so.
Das scheint bei der Heimmannschaft etwas anders gelagert zu sein. Vollkommen vorwurfsfrei bemerkt. Immerhin konnte Manager „Klocki“ noch kurz vor Transferende drei neue Spieler verpflichten. Wie vermutet. Und trotz vieler Ausfälle spielt Türkiye weiterhin gut mit.
HAFO-Tipp: Heute mal eben nicht. Der Verrückte trifft endlich wieder: 1:3

Schiedsrichter: Sandro Birkenhof (SC Eilbek)


WTSV Concordia (15.) vs. USC Paloma (6.) – Sonntag, 11:15 Uhr (letzte Saison: 3:2/3:3)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Oh, das wird wild! Das wird laut! Zwei Trainer-Vulkane an der Linie. Pfeilschnelle Young Boys aus Wandsbek gegen erfahrene Tauben. Trashtalk und tolle Dialoge sind garantiert. Ein richtiges Spektakel. Also genau das, wovon man in den letzten Jahren in Wandsbek träumte. Allerdings eine Liga höher. Regionalliga sollte es werden. Ganz im Ernst gefragt. Was macht eigentlich rock it com? Aus und vorbei? Wo sind die vielen teuren Spieler hin? Herausgekommen ist zwei Trainer später eine richtig talentierte junge Mannschaft. Die noch ganz viel lernen kann. Zum Beispiel, wie man miteinander spielt. Und nicht nur für sich und die Galerie. Ein bunter Haufen, feine Jungs mit einem sehr erfahrenen Jugendtrainer an der Seitenlinie. Die dürfen vom Nichtabstieg träumen.
Paloma träumt hin und wieder gerne zuhause. Tiefenentspannt und verträumt an der Brucknerstrasse. So kennt man sie gar nicht. Nach der 1:3 Heimniederlage gegen Buchholz wird Trainer Marius Nitsch seine Jungs schon entsprechend motiviert haben, in Wandsbek das andere Gesicht zu zeigen. Nitsch überschreitet jede Lärmschutzverordnung um 10 Dezibel. Aber schaffen es seine Tauben, den unglaublich schnellen Wandsbeker Boys zu folgen?
HAFO-Tipp: Schnell, hart und laut: 1:4

Schiedsrichter: Markus Sutera (FC Eintracht Norderstedt)


FC Alsterbrüder (13.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12.) – Sonntag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 2:1/1:3)
Gustav-Falke-Straße 19, 20144 Hamburg

Kurze Zeit hatte Trainerfuchs Jörn Großkopf von einem Punkt und sogar mehr beim Derby auf dem Reinmüller geträumt. Daraus wurde innerhalb von Sekunden ein wahrer Albtraum. Abgehakt! Dann eben beim nächsten Mal. Gegen HR sollen drei Punkte her. Und Großkopf hat erneut einen Plan. Gegen den Ball und sagenhafte Standards sollen zum Erfolg führen.
Das wird eine Standardschlacht. Denn genau so spielen auch die Jungs von HR. Einwurf- und Kopfballmonster treffen aufeinander.
HAFO-Tipp: Willkommen am Walter-Wächter-Platz! Mit dem Dechow/Aigner-Duett läuft es besser als zuletzt: 4:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


TSV Buchholz 08 (7.) vs. SV Rugenbergen (17.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:1/1:4)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Rasen oder Kunstrasen. Egal. Buchholz hat einen Lauf. Das gestrige 8:1 gegen den Düneberger SV zeigt es deutlich. Schneiders Schnucken liefern traumhafte Ergebnisse.
Rugenbergen klebt geradezu am Tabellenende. Nur drei Punkte aus neun Spielen sind viel zu wenig. Zumal Nils Hachmann sein Team noch großartig verstärken konnte. Aber nützt alles nichts. Langsam wird es Zeit, da unten raus zu kommen.
HAFO-Tipp: Der nächste Dreier für Schneiders Schnuckis: 3:2

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


Niendorfer TSV (5.) vs. ETSV Hamburg (11.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Grundsolide Arbeit und keine Träumerei am Sachsenweg! Trainer Ali Farhadi bleibt immer realistisch. Falls einer seiner Jungs abhebt, holt er ihn schnell auf den Boden zurück. Bisher spielt Niendorf nicht gerade überragend. Aber die Niendorfer sind oben dabei.
Das hat sich der ETSV ganz anders vorgestellt. Dieser Zug braucht keine Bremse, weil die Maschine stottert! Ein Durchmarsch in die Regionalliga liegt derzeit noch in ganz weiter Ferne. Träumen darf man dennoch und vor allem nachjustieren.
HAFO-Tipp: Nächster Rückschlag für den ETSV: 3:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


TSV Sasel (8.) vs. FC Süderelbe (10.) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 4:0/2:0)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Und wovon träumt Sasels Trainer Marco Stier? Vielleicht von einem vernünftigen Training mit hoher Beteiligung? Stier hat schon einiges erlebt in seinem Fußballerleben. Aber momentan dürfte Sasel alles toppen. Scheint fast so, als ob einige Saseler eigene Träume verwirklichen wollen. Gegen den FCS braucht Sasel vor allem Schnelligkeit und Härte. Immerhin hat Stier einen Magier in den eigenen Reihen. Den Simon Siegfried. Hammer, wie schnell und gut der Junge geworden ist. Jetzt braucht der Siegfried nur noch einen genialen Roy an seiner Seite. Und dann geht es für Sasel wieder aufwärts.
Vielleicht träumt FCS Trainer Stefan Arlt von Konstanz? Also die Eigenschaft ist gemeint und nicht die schöne Stadt am Bodensee. Konstant starke Auftritte wären ein Traum. In Sasel wird das sehr schwer.
HAFO-Tipp: Rauf und runter geht es. Ein rasantes 5:3

Schiedsrichter: Florian Pötter (FC Voran Ohe)


FC Union Tornesch (18.) vs. Düneberger SV (16.) – Sonntag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Drei gegen vier Punkte. Ein sozusagen richtungsweisendes Spiel im Torneum. Gegen die Eisernen fängt sich Düneberg garantiert keine acht Tore. Warum waren es eigentlich immer gleich acht Dinger? Ist es der bekannte Achter-Fluch? Leute, den gilt es jetzt abzuschütteln. Vielleicht tritt Tornesch mal nicht mit einer 10er Kette vor dem Tor auf. Tore schießen können die Jungs doch auch. Drei Tore gegen HEBC sind ein großartiger Beweis für die Offensivkraft der jungen Spieler.
HAFO-Tipp: Düneberg rockt das Torneum mit Cosgun on fire: 3:4

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Landesliga Hansa, 9. Spieltag:

Hamm United FC (3.) vs. SC V/M (8.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: ---)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Läuft gut für Sid und seine Geächteten. Besser als erwartet. Ohne Aufstiegsdruck. Aber vom Aufstieg darf man schon noch träumen. Hierzu braucht Hamm Konstanz, tiefe Läufe, tiefe Läufe und Geduld.
Nicht schlecht Herr Beyer! Tatsächlich kann der SC V/M für Spannung in der Liga sorgen. Mit vielen Talenten und Routinier Sandro Schraub.
HAFO-Tipp: Gegen Sinisa Veselinovic hat der SC V/M trotzdem wenig Chancen: 4:1

Schiedsrichter: Robert Waigant (Kickers Halstenbek)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!