psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.11.2023
Vorschau: Herbstmeister, Jägermeister, Heidemeister oder Feiermeister? von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 18. Spieltag in der Oberliga Hamburg! Mit tollen Keepern, erfolgreichen neuen Trainern, tollen Frisuren, Spitzenspielen, besten Flugeinlagen, feinstem Grillgut, fairen Eintrittspreisen, erlesenen Speisen, schmucken Spielorten, bestem Fußball, fein geschliffenen Dialogen, Gefühlen aller Art, neuen Perspektiven, kalten und heißen Getränken.

Leider noch ohne einen neuen Herbstmeister. Denn noch ist die Tabelle schief. Der AFC besitzt weiter die Möglichkeit Serienmeister TuS Dassendorf zu überholen. Zwei Nachholspiele und zwei Siege reichen zum Titel eines Herbstmeisters. Doch was ist dieser Titel eigentlich wert? Nichts? Oder doch eine Garantie für die Meisterschaft? Manchmal schon. Vielleicht keine Garantie, aber ein Hinweis auf die Qualität und Entwicklung. Letzteres hat viele Zuschauer, Spieler, Trainer und Funktionäre in der Hinrunde überrascht. Mit welcher tollen Entwicklung Vereine gepunktet haben, die keiner auf dem Zettel hatte. TuRa Harksheide zum Beispiel. Aktuell Platz Drei. Fantastisch! TSV Buchholz 08 auf dem sechsten Platz. Respekt!

Wir haben uns umgeschaut. Mit dem Fokus auf die Hinrunde und dem aktuellen Leistungsstand. Mit 100 % richtigen Tipps! Und last but not least mit einem großen Lob für die Leistungen einiger weniger Herren. Denn das Gute kommt meistens viel zu kurz. An dieser Stelle klar formuliert: ein ganz großes Lob an die Schiedsrichter! Ihr macht das bisher ganz überwiegend sehr gut! Kompetent, freundlich, direkt, kommunikativ und laufstark!

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen und Zuschauen!


Oberliga Hamburg, 18. Spieltag:

Düneberger SV (17.) vs. Altona 93 (2.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Silberberg 11, 21502 Geesthacht

Dünebergs Trainer Andre Wengorra hatte sich bisher immer schützend vor sein Team gestellt. Doch nach der Heimniederlage gegen den ETSV war auch er restlos bedient. Sauer. Aber was nutzt es, die Fehler der Spieler öffentlich,wenn auch nicht namentlich anzuprangern? Zumal die Jungs alles für ihren Club geben, was sie haben. Gut, das reicht oftmals nicht für die Oberliga. Aber immerhin hat die Mannschaft bereits 10 Punkte auf dem Konto und ist nicht abgeschlagen.Auch wenn es sehr eng wird. Zuhause kann es gegen direkte Konkurrenten reichen.
Nun ist der AFC kein direkter Konkurrent, sondern ein Team aus der obersten Schublade der Oberliga. Vielleicht sogar bald Herbstmeister? Meister der Herzen aller AFC Fans sowieso. Mit einer sehr guten und schnellen Entwicklung in der Hinrunde. Trainer Andreas Bergmann hat einen guten Riecher für neue Spieler bewiesen. Da stimmt schon sehr viel. Und der AFC ist auf dem Rasen bisher ungeschlagen.
HAFO-Tipp: Da bleibt die Überraschung aus, so sehr sich Düneberg auch müht: 0:5

Schiedsrichter: Marvin Repke (Harburger TB)


FC Süderelbe (12.) vs. SC Victoria (10.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 5:6)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

So richtig zufrieden werde beide Trainer nicht sein. Dazu gibt es zu viele Niederlagen im Gepäck. Andererseits hat der FC Süderelbe das Viertelfinale im Lotto-Pokal erreicht. Und kann sich schon jetzt auf das Spiel des Jahres gegen den FC Teutonia 05 im März 2024 freuen. Den FCS hat die Verletzungs- und Krankenwelle brutal erwischt. Alleine die Verletzung aller drei Keeper ist eine deutliche Schwächung. Durch die Nachverpflichtung von Torwart Armand Demalija hat Stefan Arlt die Schwächung ausgleichen können.
Gegenüber Joshua Krause sucht nach der Konstanz. Platz 10 ist für den Traditionsclub alles andere als befriedigend. Auch wenn der Umbruch im Sommer riesig gewesen ist. Seine Mannschaft hat jede Menge starker Spieler in den eigenen Reihen.
HAFO-Tipp: Das Hinspiel war bereits crazy. Nun kommt Kiesberg at its best: 5:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


Concordia (13.) vs. TuS Dassendorf (1.) – Samstag, 17:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Nanu, was ist denn da los? Dassendorf verliert klar in Buchholz und muss um den Titel des Herbstmeisters zittern. Ohne Torjäger Martin Harnik lief es ziemlich schlecht in der Nordheide. Wird es auch bei den wilden Jungs aus Wandsbek eng? Reicht es für die Meisterschaft?
Cordi hat sich in der Hinrunde achtbar geschlagen und oftmals nur ganz knapp verloren. Hoch talentiert und sehr verspielt sind sie. Das wird am Ende reichen, um nicht abzusteigen.
HAFO-Tipp: Der Meister lässt nichts anbrennen: 1:4

Schiedsrichter: Marvin Vogt (SV Börnsen)


USC Paloma (7.) vs. ETSV (9.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Trainer Marius Nitsch und seine Tauben sind nach dem Heimsieg gegen den NTSV voll auf Kurs. Für irgendwelche Titel reicht es noch nicht. Aber vielleicht doch noch im Pokal? Für die Zukunft hat der Club die Weichen gestellt. Mit Jan Haimerl einen Nachfolger für „Papa“ Carsten Gerdey gefunden.
Hier kommt der ETSV. Ein ehemaliger Titelkandidat spielt an der Brucknerstraße. Und der Verein hat mit Jasmin Huremovic ebenfalls einen echten „Papa“ in den eigenen Reihen. Wenn man sieht, wie sich Huremovic während eines Spieltages um alles mögliche kümmert. Respekt! Nach drei Siegen in Folge unter dem neuen Trainer und alten Bekannten Berkan Algan hat der ETSV trotz weiterhin einiger Ausfälle viel Selbstvertrauen. Zu recht! Die Qualität der einzelnen Spieler ist unbestritten. Algan hat dazu einige wirksame Änderungen vorgenommen. Spielt im 4-4-2 und plötzlich mit Vedat Düzgüner im Zentrum. Der nervt den gegnerischen Keeper garantiert 90 Minuten lang, wenn er wie ein Algan-Hase auf Speed anläuft. Höchste Eisenbahn den Ball zu schlagen, denn sonst ist Vedat da!
HAFO-Tipp: Und das ist der nächste Sieg der Algan-Hasen: 1:3

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


FC Alsterbrüder (11.) vs. SV Rugenbergen (18.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Gustav-Falke-Straße 19, 20144 Hamburg

Oh je, was für eine klare Pleite für die Alsterbrüder! Trainer Jörn Großkopf war vor der Niederlage in Sasel (1:7) schon irgendwie bedient und ahnte es. Er bemängelte die Leistungen seiner Jungs im Training. Jedoch half auch keine noch so deutliche Kritik. In Sasel wirkte die Abwehr wie ein Hühnerhaufen. Die Innenverteidiger waren viel zu langsam, um das Zentrum zu schließen. Dazu fing sich Keeper Moritz Junge ein Gegentor wie einst Piplica. Dennoch kein Grund aufzugeben. 23 Punkte werden nicht plötzlich verschwinden. Gegen den nächsten Gegner sollte es wieder besser laufen.
Die Bönningstedter agierten beim 0:3 am Reinmüller keineswegs chancenlos. Aber doch irgendwie leblos. Manchmal lustlos. Das Innenleben scheint gehörig zu leiden.
HAFO-Tipp: 11 Brüder punkten am WWP : 4:1

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (6.) vs. Niendorfer TSV (8.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Schau an. Mal eben den Meister 3:0 nach Hause geschickt. Buchholz hat eine sehr gute Mischung gefunden und ist voll im Soll. Heidemeister werden sie definitiv!
Niendorf hatte zuletzt „Gulasch im Kopf“. Heißt wohl soviel, wie komplett durcheinander? Und dazu fehlen einige Verletzte. Sogar Bohne war nicht am Start. „Papa“ Bohne ist enorm wichtig für seine jungen Mitspieler. Der verlängerte Arm von Koch Ali Farhadi. Der rührt in Buchholz kein Gulasch mehr an, sondern verabreicht Vitamine für einen klaren Kopf.
HAFO-Tipp: Niendorf ist wieder da: 1:3

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


FC Union Tornesch (16.) vs. TuRa Harksheide (3.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Großer Moorweg 30, 25436 Tornesch

Feiermeister war Union in der Vergangenheit des öfteren! Unvergessliche Fahrten nach Mallorca und Kabinenfeiern festigten den Zusammenhalt einer Truppe ohne nennenswerten finanziellen Aufwand. Trotz Platz 16 und einem totalen Umbruch im Sommer sieht das auch jetzt nicht wirklich schlecht aus. Beim letzten Spiel ließ man Punkte liegen. Alsterbrüder Coach Jörn Großkopf: „Wir haben Glück gehabt. Tornesch war definitiv besser.“
Hier sind sie nun. Die wahren Meister der Bescheidenheit. Oder melden sie etwa für Regionalliga? Sorry, das war ein Scherz! Natürlich bleiben sie wie immer auf dem Boden. Mit viel Arbeit und Fleiß. Und gutem Fußball.
HAFO-Tipp: Die Eisernen belohnen sich und überraschen TuRa: 2:1

Schiedsrichter: Sandro Birkenhof (SC Eilbek)

SV Halstenbek-Rellingen (14.) vs. HEBC (4.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Lütten Hall 1 A, 25469 Hamburg

Lang und weit bringt Sicherheit! Eines vorweg. Schönspielerei wie in Billwerder funktioniert am Lütten Hall nicht. Das lässt die Knüppelwiese nicht zu. Stattdessen sind die üblichen Halstenbeker Tugenden gefragt. Rennen, grätschen, sich anfeuern und kämpfen bis zum Grillstand.
Kann HEBC das überhaupt noch? Eindeutig ja! Beim 0:2 in Billwerder gegen den ETSV fehlten weitere Spieler wegen Corona. Dazu war es bereits das dritte Spiel in sechs Tagen. Mit etwas Erholung und der richtigen Einstellung geht es in die letzten Spiele in einer schon jetzt großartigen Saison für die Jungs von Coach Özy.
HAFO-Tipp: Bei aller Neutralität. Zwei Verrückte laufen, Grätschen und kämpfen: 1:2

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


TSV Sasel (5.) vs. FC Türkiye (15.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Der Hamburger Meister ist wieder in Form. Dabei war es gegen die Alsterbrüder nicht wirklich schwer (7:1). Zudem sind die Jungs von Coach Marco Stier in der Defensive anfällig. Aber gegen den FC Türkiye setzen die Meister ihren Lauf fort. Ohne Nico Zankl, der sich kürzlich im Training erneut einen Bänderriss zuzog. Gute Besserung auch von hier! Für einen Titel reicht es dennoch: bester Schiedsrichter-Betreuer der Oberliga wird mit Sicherheit Andreas Bandt!
Galopper des Jahres war der Michel Netzbandt in der vergangenen Saison. Nach schwerer Verletzung läuft er wieder auf. Aber ein Michel alleine reicht nicht.
HAFO-Tipp: Toksöz und Dreca sorgen für Tore: 4:1

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


Landesliga Hansa, 16. Spieltag:

SV Curslack-Neuengamme (8.) vs. SV Altengamme (12.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:1)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Wer hätte das so erwartet? Eigentlich sollten die Deichkicker oben mitspielen. Aber diese Saison kann man in Curslack abhaken. Und die Jungs um namhafte Spieler wie Arnold Lechler und Co. sollten erst mal für Sicherheit sorgen, dass es nicht weiter runter geht.
Der SVA hat aufgrund fehlender Ergebnisse die Reißleine gezogen. Die Entlassung des Trainers soll die Wende herbei führen. Ausgerechnet im Derby?
HAFO-Tipp: Wer wird Deichmeister? Lechler! On fire: 5:2

Schiedsrichter: Tom Kriebisch (SC Wentorf)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!