psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.02.2024
Vorschau: Humba humba Täterä! von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 23. Spieltag in der Oberliga Hamburg! Dieses Mal mit vielen Jecken, Zügen, alten und frischen Superhelden, launischem Wetter, lauten und sehr lauten Trainern, tollen und schlechten Frisuren, Spitzenspielen, besten Flugeinlagen, feinstem Grillgut, fairen Eintrittspreisen, erlesenen Speisen, schmucken Spielorten, bestem Fußball, fein geschliffenen Dialogen, Gefühlen aller Art, neuen Perspektiven, kalten und heißen Getränken.
Es ist mal wieder so weit! De Zooch kütt! Nein, damit sind mal nicht Jassi Huremovic und der ruhmreiche Eisenbahner Sportverein gemeint. Es ist Karneval. Und die Höhepunkte der fünften Jahreszeit finden am kommenden Wochenende statt. In Köln, Düsseldorf, Mainz und anderen Hochburgen der organisierten Heiterkeit treffen sich Millionen von Menschen um komplett durchzudrehen. Sie singen Lieder, die kein Mensch versteht, trinken Unmengen Alkohol bzw. Plörre und verkleiden sich als Piraten, schunkeln und singen „Humba täterä“! Diesen Evergreen, der bereits in der Oberliga Hamburg Einzug gehalten hat. Zumindest bei einigen Clubs im obligatorischen Siegerkreis nach dem Spiel. Übrigens. Erstmals aufgeführt wurde dieses fantastische Liedgut vor 60 Jahren im ZDF von dem blinden Pianisten Toni Lämmerle und seinem singenden Dachdecker Ernst Neger live in einer Mainzer Karnevalssendung. Kein Scherz! In der Folge hörten die Zuschauer nicht mehr auf mitzusingen und zu klatschen. Die Sendung wurde um 60 Minuten überzogen. Heute unvorstellbar.
Der Karneval spielt zumindest teilweise auch eine Rolle in der besten Oberliga Norddeutschlands. Deshalb haben wir uns umgeschaut. Wo wird zusammen geschunkelt? Wer hat eine Narrenkappe auf? Wer ist mal wieder jeck? Und dreht völlig durch? Wo hakt man sich unter? Wo wird gebützt? Mit 100 % richtigen Tipps! Wie so häufig!.
Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen und Zuschauen! Unbedingt hingehen! Unbedingt schunkeln!


Oberliga Hamburg, 23. Spieltag:


SC Victoria (11.) vs. FC Union Tornesch (18.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 4:0)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

So richtig in der Spur sind die Jungs von Interimstrainer David Eybächer noch nicht. Das liegt weniger am Feiern, als am kaum möglichen Training in der Wintervorbereitung. Mittelmaß statt vorne an.
Da kommen die Tornescher Feierbiester genau richtig. Wieso eigentlich Feierbiester? Das war mal. Olle Kamellen. Die Mannschaft ist komplett runderneuert. Mit viel Zusammenhalt aber offensichtlich weniger Promille und Punkten.
HAFO-Tipp: Tornesch wird an der Hoheluft mal so richtig in den Aschermittwoch geschickt: 6:1

Schiedsrichter: Sandro Birkenhof (SC Eilbek)


FC Süderelbe (10.) vs.USC Paloma (8.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Gibt es Karneval in Neugraben? Ist doch fast der südlichste Spielort in der Oberliga. Nee! Mit Narrenkappen haben die Jungs von Trainer Stefan Arlt wenig zu tun. Aber „Humba täterä“ wird gerne nach einem Sieg angestimmt. Und wenn Arlt in die Bütt steigt, dann wackeln die Kabinenwände.
„Musti“, der kleine Racker ist entgegen anderslautender Meldungen aus dem Süden am wunderschönen Kiesbarg geblieben. Bestimmt weil die Luft doch besser als in Wilhelmsburg schmeckt. Egal warum. „Musti“ und Prinz Erolind zeigen feinsten Fußball!
Der heftigste Jeck läuft beim USC auf. Befördert seine Gegenspieler mit Wonne in die Banden der Liga. Das dürfte eine rein physisch sehr interessante Partie werden, wenn die Prinzen Wallner (Paloma) und Camacho (FCS) aufeinander treffen. Es könnte die eine oder andere Verwarnung wert sein.
HAFO-Tipp: Nächster Versuch. Kiesberg at its best und leuchtet hell: 5:1

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


TuS Dassendorf (1.) vs. TuRa Harksheide (3.)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 3:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Für Karnevalistische Sperenzchen ist die Dassendorfer Erfolgslust einfach viel zu hoch. Dazu kommt mit Harksheide eine ganz harte Nuss an den Wendelweg. Die müssen Harnik & Co erstmal knacken.
Zwei Spiele und vier Punkte. Hipp hipp TuRa! Die Serie geht weiter. Ganz sicher möchte Trainer Jörg Schwarzer mit seinem Team Punkte mitnehmen.
HAFO-Tipp: Ein 2:2 der spannenden Art

Schiedsrichter: Marvin Vogt (SV Börnsen)


SV Halstenbek-Rellingen (13.) vs. TSV Buchholz 08 (9.) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Für HR läuft es weiter wie gemalt. Ein Auswärtssieg am Kiesbarg und dazu ein Punkt bei den Tauben. Das werden Barthel und sein Team schon ausgiebig gefeiert haben.
Buchholz im kleinen Formtief? Gegen HEBC fiel den Heidejecken nicht viel ein. Aber noch ist alles im grünen Bereich.
HAFO-Tipp: HR entscheidet das Rasen-Duell mit 3:1 für sich.

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Altona 93 (2.) vs. TSV Sasel (7.) – Samstag, 15:30 Uhr (Hinrunde: 2:2)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Meisterschaftsfavorit gegen den amtierenden Meister. Unbedingt anschauen. Zumal der AFC in bestechender Form ist. Mit Michael Gries einen weiteren famosen Offensivspieler als Neuzugang und Rückkehrer begrüßen darf.
Sasels Trainer Marco Stier trauert der Heimniederlagen gegen Dassendorf und dem ETSV nach. Die Trauben an der AJK hängen jedoch hoch.
HAFO-Tipp: Topspiel in Altona: 2:2

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


HEBC (6.) vs. WTSV Concordia (14.) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Reinmüller alaaf! Seit Jahren bereits schicken die LilaWeißen regelmäßig eine Delegation ins Rheinland unter der Führung von Prinz Meise dem Ersten. Immerhin werden jetzt vermutlich kaum Spieler aus der Liga mit im Zug sitzen. Obwohl, man weiß es nicht. Alte Herren wie Ole Natusch, Mike Pegel und weitere lassen sich nicht lumpen. Angeblich ist auch der Co-Trainer mit an Bord. Aber das Spiel gegen Cordi ist erst am Sonntagmorgen. Der Kader stellt sich erneut von alleine auf. Etliche verletzte Spieler können am Spielfeldrand schunkeln oder andere sind bereits zum dritten Mal in den Flitterwochen. Afrika! Dafür hat El Gordo im letzten Auswärtsspiel endlich mal wieder getroffen. Aber gegen die formstarken Concorden muss schon alles passen.
Karneval war beim WTSV in den letzten Jahren genug. Und was haben wir gelacht! Aber in dieser Saison geht es überwiegend um die sportliche Entwicklung. Um großartige Talente mit einem Trainer der ganz alten Schule. Rückkehrer wie Nikolas Prom, der bereits eine Saison am Reinmüller spielte.
HAFO-Tipp: Das wird laut- und laufstark. Wer die Nerven behält, der siegt. 3:2

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SV Rugenbergen (16.) vs. Düneberger SV (15.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 3:4)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Eine Vorentscheidung. Ganz klar! Abstiegsduell a la carte. Mit einem Sieg überholt der SVR die Düneberger. Und umgekehrt können sich die Kicker vom Silberberg den Rosenmontagsumzug verdienen.
HAFO-Tipp: Knappes Ding: 3:2

Schiedsrichter: Kevin Klüver (FC Eintracht Norderstedt)


Niendorfer TSV (4.) vs. FC Türkiye (17.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde:2:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Stark ersatzgeschwächt ging der NTSV ins Match gegen die Alsterbrüder. Keeper Grubba fällt länger aus. Dafür steht Methusalem Melle im Kasten, der unter Ali Farhadi die Saison als Co-Trainer arbeitete. Dennoch besitzt Niendorf keine Probleme. Der Nachwuchs aus der U 19 ist bereit!
Ganz düster sieht es für den türkischen Club aus. Viele verletzte Spieler und keine Punkte.
HAFO-Tipp: Nächster Rückschlag für den FC Türkiye: 5:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


ETSV Hamburg (5.) vs. FC Alsterbrüder (12.) – Sonntag, 14:30 Uhr (Hinrunde: 3:1)
Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg

„Nein, mit Karneval haben wir nichts am Hut!“ gibt FCA Trainer Jörn Großkopf zu. Und schmunzelt: „Ich bin ja nicht mehr bei HEBC.“ Zum Mittleren Landweg fährt er aber nicht, „um die Punkte abzuliefern.“ Zuletzt gab es gegen den NTSV eine kleine Lehrstunde (2:6). Großkopf: „Aus solchen Spielen lernen wir.“ Wenn sein Team konsequent verteidigt und tief steht, sollte es für die Eisenbahner schwer werden.
Algans „Hasen“ sind eindeutig im Aufwind nach dem Auswärtssieg in Sasel.
HAFO-Tipp: Ganz knapper Sieg: 1:0

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)



Landesliga Hansa, 18. Spieltag:


SV Curslack-Neuengamme (8.) vs. Harburger SC (16.)*** – Samstag, 15:15 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Blamage für Curslack. Danach zum Karneval in den „Alten Bahnhof“!
HAFO-Tipp: Bäker und Lechler: 5:2

Schiedsrichter: Julius Merkel (SC Victoria)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!