psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.04.2024
Vorschau: Schnittchen, Bubatz oder Steigerungsläufe von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 29. Spieltag in der Oberliga Hamburg! Dieses Mal mit einem genauen Blick auf unsere Motivationskünstler, steigende Temperaturen und Temperamente, laute und ganz laute Kabinen, echten und falschen Frisuren, Familien, besten Flugeinlagen, feinstem Grillgut, fairen Eintrittspreisen, erlesenen Speisen, schmucken Spielorten, bestem Fußball, fein geschliffenen Dialogen, Gefühlen aller Art, neuen Perspektiven, kalten und heißen Getränken. Rock around the clock. Und drei absoluten Spitzenspielen. Dritter gegen Zweiter, Erster gegen Vierter sowie das Süd-Derby in Neugraben. Mehr Spannung geht nicht!
Dabei könnte manch ein Oberliga-Trainer ebenso erfolgreich als Pferdeflüsterer arbeiten. Wie schwer ist es, in die Köpfe der sensiblen Spieler zu gelangen, damit diese ihre Leistungen auch abrufen können? Fußball ist auch und oft mehr Kopfsache. Trainer müssen den richtigen Ton und die geeigneten leistungsfördernden Maßnahmen finden. Wie entsteht die gewünschte Zündung, Leistungsexplosion? Etwa mit dem Bubatz? Sicher, seit dem 01.04.2024 ist Kiffen halbwegs legal, aber ob ausgerechnet ein Joint vor oder nach dem Spiel helfen kann? Dann besser Schnittchen nach dem Training. Natürlich Hand geschmiert vom Trainer. Oder doch lieber ein Steigerungslauf? Eine sehr ungeliebte Maßnahme. Die täte aber dem einen oder anderen Spieler ganz gut. Den in den gelben Trikots auf alle Fälle. Trotz Fastenzeit oder Ramadan.
Wir wünschen ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen und Zuschauen! Unbedingt hingehen! Unbedingt ansehen! Und noch eines: Nicht alles ist ernst gemeint!


Oberliga Hamburg, 29. Spieltag:

SV Halstenbek-Rellingen (13.) vs. TuRa Harksheide (8.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

HRs Trainer Heiko Barthel gilt eher als Anhänger des gepflegten, klassischen Ausdauertrainings. Davon weiß so manch ein ehemaliger Spieler zu berichten. Und der Meister des Wedeler Steigerungslaufes ist sehr wohl in der Lage, seine Spieler in der Kabine so heiß zu machen, dass diese für ihn bis nach Meppen und weiter laufen. Während des Spiels wird jeder Einwurf für HR wie ein Tor gefeiert. Genau wie in der Kabine nach einem Sieg.
Harksheides Hasen rennen und rennen. Trainer Jörg Schwarzer ist überwiegend ruhiger. Im Gegensatz zu seinem Co- und dem TW-Trainer, die beide mindestens 90 Minuten unentwegt die Spieler anfeuern. Manchmal sinnentleert.
HAFO-Tipp: HR sichert den Klassenerhalt endgültig mit Dohrn 3:1

Schiedsrichter: Enrico Zielinski (SC Wentorf)


SC Victoria (9.) vs. Niendorfer TSV (5.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Hurra, schon ist ein neuer Trainer für die Vorbereitung und die ersten Spiele gefunden! Traditionsgemäß stellt Victoria im Herbst dann fest, dass es vielleicht doch nicht so gepasst hat. Vickys Spieler sind höchst sensibel. Die brauchen viele Streicheleinheiten, um erfolgreich spielen zu können.
Zuckerbrot und Peitsche beherrscht Niendorfs Trainer Ali Farhadi wie kaum ein anderer. Dabei hat er jede Saison neue Talente im Kader, die mit viel Zuwendung zu Höchstleistungen motiviert werden müssen. Ali ist wie ein Vater für seine Jungs. Und dann gibt es auch noch Papa Bohne.HAFO-Tipp: Vicky ohne Chance: 1:4

Schiedsrichter: Marvin Repke (Harburger TB)


FC Süderelbe (11.) vs.FC Türkiye (17.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 4:1)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Ach herrlich! Im schmucken Rund am Kiesbarg unter Flutlicht zu spielen ist doch Motivation genug. Dazu gibt es eine umfangreiche Betreuung der Spieler. Sogar Obst wird gereicht. Und Trainer Stefan Arlt hält die Kabinenpredigt bis die Wände auch in der Gästeumkleide bedenklich wackeln.
Ehrensache als türkischer Spieler für den FC Türkiye aufzulaufen! Ein paar handfeste Anreize dazu helfen der Motivation. Hat in dieser Saison nicht gut funktioniert. So pushte der neue Trainer Erhan Albayrak lautstark seine Jungs von der Seitenlinie. Schnee von gestern. Jetzt geht es drunter und drüber! Zick zack Rücktritt Albayrak! Nachdem dieser erfuhr, dass der Verein nicht mit ihm für die neue Saison plant, trat er einfach mal zurück. Eine schwierige Situation für beide Parteien. Geht jetzt Klocki wieder in die Bütt? Klock around the clock sozusagen.HAFO-Tipp: Der Kiesbarg leuchtet hell, HDN trifft schnell und Klocki motiviert seine Jungs erfolgreich: 2:3

Schiedsrichter: Dominik Kopmann (FC Eintracht Norderstedt)


Düneberger SV (18.) vs. FC Alsterbrüder (14.) – Samstag, 13:00 Uhr (Hinrunde 1:5)
Silberberg 11, 21502 Geesthacht

Die gelben Auswärts-Trikots waren leider kein Garant für Punkte. Lautstarke Anfeuerung von der Trainerbank verpuffte ebenfalls ohne Wirkung. Die Zeit, um den Abstieg zu verhindern ist abgelaufen. Ganz sicher ist Düneberg in der aktuellen Verfassung der erste Absteiger. Auch wenn am heimischen Silberberg schon Überraschungen gelungen sind. Und klar. Mit viel Respekt für den DSV!
Tja. Der Abschied von Trainer Jörn Großkopf am Saisonende kam tatsächlich unerwartet. Aber abgehakt. Das ist bereits Vergangenheit. Der Ex-Profi bleibt ein großer Freund von Fitness und Athletik. Das war für den einen oder anderen Spieler zu professionell. Dann doch lieber nach dem Training die übliche Kiste Bier oder Bubatz. Unser LieblingsPhysio Andreas hat dazu eindeutig Stellung bezogen: „Absolut nicht leistungsfördernd.“ Alter, das ist halt Amateurfussball! HAFO-Tipp: Enge Kiste. Aber nach dem Sieg schweben die Alsterbrüder ohne und mit Bubatz auf Wolke Sieben. Nichtabstieg dank gelungener Taktik auf diesmal künstlichem Gras: 1:3

Schiedsrichter: Markus Sutera (FC Eintracht Norderstedt)


Altona 93 (1.) vs.ETSV Hamburg (4.) – Samstag, 15:30 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Wer an der AJK aufläuft braucht eigentlich keinen Trainer mehr, wenn er von so vielen Fans nach vorne gepeitscht wird. Doch ganz offensichtlich hat Trainer Andreas Bergmann dazu ein Händchen für seine Jungs. Diese Mannschaft ist die stabilste der Liga und wird zurecht Meister! Da legen wir uns mal fest.
Ups, was war das denn für ein schwacher Auftritt der Eisenbahner im Halbfinale? So schlecht wie in dieser Partie war die spielerische Leistung von Trainer Berkan Algans Hasen bisher noch nie. Da war die Angst, Fehler zu machen deutlich erkennbar. Das war kein Schnellzug, sondern eher die GDL im Streik! HAFO-Tipp: Mit der Leistung vom Pokal fliegt die Eisenbahn in Altona aus den Gleisen: 4:2

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


USC Paloma (7.) vs. TSV Sasel (6.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Der scheidende Liga-Manager Carsten Gerdey meinte vor dem Halbfinale im Pokal: „Die Jungs reden seit Wochen von nichts anderem mehr als dem Endspiel.“ Dabei war der USC anfangs genauso „qualitätsarm“ wie der ETSV. Um dann in der zweiten Hälfte aufzudrehen. Am Ende war es sogar spielerisch einigermaßen okay. Trainer Marius Nitsch hatte offensichtlich die geeigneten Mittel gefunden. Aber Paloma kommt auch immer über den Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Wahrscheinlich feiern manche Jungs noch immer.
So wie die Familie Sasel. Die Jungs sind zusammengerückt und laufen wieder füreinander. Trainer und Spieler harmonieren! Friede,Freude, Eierkuchen, das ist meine Welt!HAFO-Tipp: Paloma zuhause und ohne Druck, Sasel mit Toksöz: 1:2

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


HEBC (3.) vs. TuS Dassendorf (2.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Sie sind wahre Meister im Beerpong und Kabinenfeiern! Jetzt auf Platz Drei. „Sachte, sachte, das ist eh nur für eine Woche.“ gibt Trainer Oezden Kocadal zu bedenken. Pessimist wie immer. Aber er hat ein wirklich gutes Händchen für seine Jungs. Nervt manchmal mit dem lauten Coaching. Aber nie respektlos!
Zwischen diesen beiden Clubs liegen Lichtjahre. Im Umfeld. Im Etat. Bei den Prämien. Bei der Erfahrung der Spieler. Da kann Dassendorf kaum jemand das Wasser reichen. Na ja, der AFC auf alle Fälle. Aber ob HEBC eine Chance hat? Mit den vielen Urlaubern und Ausfällen wohl kaum. Fabian Lemke ist gesperrt und Chris Grünewald hat eine schwere Schulterverletzung. Der reiht sich in die vielen Ausfälle ein. Mal abwarten, wer aus den Alten Herren aushelfen muss. Hoffentlich nicht Flipper Natusch.HAFO-Tipp: Mentalität ist gefragt. Laufen, kämpfen und grätschen. Mehr nicht. Und Maggio spielt lieber zu Zehnt als mit dem Kleinen: 1:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


TSV Buchholz 08 (10.) vs. FC Union Tornesch (16.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

Schnittchen für Schnittchen zum Nichtabstieg? Unions Trainer ist ein echter Fuchs! Martin Schwabe ist sich für nichts zu schade. Und siehe da. Im letzten Drittel der Saison punktet Tornesch sogar auswärts. Nichts ist unmöglich in der Nordheide.
Für die Heidschnucken geht es doch um nichts mehr. Vielleicht um Prämien? Wer weiß? HAFO-Tipp: Unentschieden, falls gespielt wird: 3:3

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


SV Rugenbergen (15.) vs. WTSV Concordia (12.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Irgendwie auf des Messers Schneide. Der SVR hat aber noch alle Möglichkeiten, um über dem Strich zu bleiben. Wir wissen nicht, wie Trainer Nils Hachmann die Bönningstedter motiviert. Dabei sehen die Jungs oftmals eher lustlos aus.
Trainer Fuchs Thomas Runge darf im Spiel fluchen und schimpfen wie er Lust hat. Ob das hilft? Seine Jungs sind wild, spielen wild, laufen viel und zeigen Einsatz ohne Ende. Cordi bleibt mit dieser Jugend in der Liga. Glückwunsch!
HAFO-Tipp: Der Haase läuft und trifft erneut. Knappes Ding: 3:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


Landesliga Hansa, 25. Spieltag:

Hamm United FC (6.) vs. Harburger SC (15.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Nächstes Spiel um die goldene Ananas für Hamm United. Nach oben geht nicht mehr viel. Nach unten auch nicht.
HSC-Spieler Tolga Odabas wird als neuer Coach beim FC Türkiye hoch gehandelt. HAFO-Tipp: Pflichtsieg oder nicht? 3:1

Schiedsrichter: Robin Benjamin Juppe (TuS Berne)


"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!