psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.08.2024
Vorschau: Erfrischung oder kalte Dusche? von Andreas Killat




Liebe HAFO-Leser, puh, ist das eine Hitze! Der Deutsche Wetterdienst gab Anfang der Woche sogar eine Hitzewarnung für Hamburg raus, das kommt nun wirklich nicht gerade häufig vor. Zum Glück findet die dritte Pokalrunde erst nächste Woche statt (20.08./21.08.), diesen Dienstag/Mittwoch hätte man wohl gleich nach dem Anpfiff in die Klink gemusst (klassische Hitzesymptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme, Eintrübung des Bewusstseins).

Für das Punktspielwochenende sind aber deutlich erträglichere Temperaturen vorhergesagt. Sozusagen eine „Erfrischung“ für alle – und einigen Klubs droht gar eine „kalte Dusche“. Sechs Teams stehen nämlich aktuell noch ohne Punktgewinn am Tabellenende. Bleibt dies auch bis Sonntagabend so, wäre der Fehlstart perfekt.

In den oberen Regionen des Tableaus zeichnet sich schon jetzt der erwartete, spannende Meisterschaftskampf ab. Die vier Top-Favoriten Altona, Dassendorf, ETSV und ETV gaben sich noch keine Blöße. Mal sehen, wer als erstes Federn lässt (nein, die Tauben sind nicht gemeint, dürfen sich aber gleichwohl angesprochen fühlen).


Gamesright Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

TuS Dassendorf (4.) vs. TSV Buchholz 08 (2.)*** – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: 4:2/0:3)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„Hier muss man erstmal gewinnen“, war TuS-Coach Thomas Seeliger mit dem 4:1-Erfolg in Billstedt natürlich sehr zufrieden. Nach sehr souveräner erster Halbzeit hat man den Gegner allerdings „wieder ins Spiel geholt“, so Seeliger. Doch der durch Vaterfreuden gestärkte Strömer beendete alle kurzzeitigen Zweifel.
Auf zum Spitzenspiel nach Dassendorf! Die treuen B08-Fans werden ihr Team sicher wieder zahlreich unterstützen, einen Fan-Bus gibt es diesmal allerdings nicht. Der Traumstart mit zwei Siegen (4:1, 3:0) lässt in der Nordheide jedenfalls schon Hoffnungen auf die Tabellenspitze wachsen – und wenn es nur für eine Nacht ist.
HAFO-Tipp: Ganz viel Taktik, ganz wenig Tore: 1:0

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


Concordia (14.) vs. ETV (1.) – Freitag, 19:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Nach der 0:3-Pleite in Buchholz steht „Cordi“ schon wieder da, wo sie die komplette letzte Saison verbracht haben: Im Tabellenkeller. Beim letzten Duell mit dem ETV sah man sich übrigens nur vor Gericht (nicht auf dem Platz). Im Januar 2023 wurde die Partie von Concordia sehr kurzfristig abgesagt – allerdings, ohne die Platzkommission einzubeziehen. So gab es damals eine 0:3-Wertung (Cordi sprach von einer „Hetzjagd“).
Traumstart für den ETV! Nach der 7:2-„Überraschungsparty“ am Kiesbarg konnte auch Paloma niedergerungen werden. So mischt die Schultz-Elf trotz einiger Abgänge gleich wieder oben mit. Die Partie bei Cordi ist dabei nur eine Zwischenstation, nächsten Sonntag (High-Noon!) empfängt man Dassendorf…
HAFO-Tipp: „Hetzjagd” Teil II. Aber diesmal „hetzen“ nur die Spieler über den Platz: 2:5

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


SC Victoria (9.) vs. FC Süderelbe (18.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 6:5/0:0)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Das war bitter. Im Hamburger „Clasico“ führte Vicky eine Viertelstunde vor Schluss mit 1:0 – und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Doch der Blick geht bereits wieder voraus, mit dem FCS verbinden die Fans schließlich noch lebhaft das letztjährige 6:5-Spektakel.
Fehlstart für die „Kiesbargler“! Nach der 2:7-Demontage gegen ETV zum Auftakt hatte man in Sasel nach früher 1:0-Führung zwar lange Zeit alles im Griff, doch erst musste man quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich schlucken und dann in der Nachspielzeit zwei weitere Gegentore. Ganz bitterer Spielverlauf für die Arlt-Elf.
HAFO-Tipp: Ohne Gegentore können beide nicht: 2:2

Schiedsrichter: Mark Niklas Späth (VfL Lohbrügge)


Hamburger SV III (17.) vs. FC Alsterbrüder (13.) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

„So gewinnst Du in der Oberliga kein Spiel“, war HSV-Coach Stefan Gehrke nach dem 1:3 in Harksheide schwer bedient. Gegen die ebenfalls noch punktlosen Alsterbrüder wird sich zeigen, wohin die Reise für die „Rothosen“ in den nächsten Wochen geht.
Der FCA musste letzten Sonntag in den „Knast“, um das Pokal-Zweitrundenspiel bei Eintracht Fuhlsbüttel nachzuholen (8:0). Nun gilt es, den guten Eindruck, den man beim knappen 0:1 in Dassendorf hinterlassen hatte, zu bestätigen.
HAFO-Tipp: Die „Basics“ sind zurück: 4:1

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


FC Türkiye (8.) vs. Niendorfer TSV (10.) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:2/0:2)
Heinrich-Gross-Str. 90, 21107 Hamburg

„Ich war mir eigentlich sicher: Wenn wir so weiterspielen, dann bringen wir das auch über die Runden“, so FCT-Vertretungscoach Benjamin Hübbe kurz nach dem Seitenwechsel am Reinmüller. Tatsächlich war der 3:1-Halbzeitstand auch der Endstand. „Die erste Halbzeit war gut, die zweite nicht mehr ganz so prickelnd. Aber im Endeffekt ist der Sieg verdient“.
„Der Gegner ist schuld“, konnte NTSV-Coach Ali Farhadi nach der glatten 0:4-Abfuhr gegen ETSV schon wieder (leicht gequält) Witze machen. „Wir hatten einen brutal schlechten Tag, selbst die erfahrenen Spieler“.
HAFO-Tipp: Diesmal läuft das Training am Sachsenweg schlecht. Dafür klappt es beim Spiel: 2:3

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Altona 93 (5.) vs. HEBC (16.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: 1:0/1:1)
AJK, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

In Unterzahl zum 2:1-Sieg. Die AJK bebte mal wieder (vor über 1.100 Zuschauern!). „Das war eine richtig coole Teamleistung“, freute sich Co-Trainer Marcello Meyer. „Die Jungs haben richtig gezündet“, lobte der 34jährige vor allem die Ersatzspieler, die an beiden Treffern großen Anteil hatten.
Zwei Spiele, null Punkte. Der lila-weiße Saisonstart ist missglückt – und die nächsten Gegner lauten Altona, Vicky, Niendorf. „Wir müssen uns wieder auf die einfachen Dinge konzentrieren“, so Co-Trainer Jan Geist.
HAFO-Tipp: Der AFC schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: 2:0

Schiedsrichter: Dominik Kopmann (Eintr. Norderstedt)


USC Paloma (15.) vs. TSV Sasel (7.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: 1:1/1:2)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

Siegesserie gerissen! Nach vier Siegen in Folge gegen den ETV kassierte der USC (trotz früher 1:0-Führung) eine knappe 1:2-Niederlage beim Ex-Regionalligisten. Um einen totalen Fehlstart zu vermeiden, müssen nun dringend Punkte her. Aber die letzten sechs Partien gegen Sasel sahen eher trübe aus (0-3-3).
Der TSV feierte seinen Joker Emirkaan Güzel, der zwanzig Minuten vor dem Ende ins Rennen geschickt wurde und in der Nachspielzeit zwei Treffer zum 3:1-Sieg gegen Süderelbe erzielte. Happy Hour bei Jan Ramelow!
HAFO-Tipp: Die nächste Serie reißt: Die Tauben können doch noch gegen Sasel gewinnen: 2:1

Schiedsrichter: André Heinrich (FSV Harburg-Rönneburg)


ETSV Hamburg (3.) vs. TuRa Harksheide (6.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 3:0/1:3)
Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg

„Das war keine Machtdemonstration. Das gibt es bei uns nicht“, wollte ETSV-Coach Berkan Algan trotz des klaren 4:0-Erfolges in Niendorf gar nicht erst Überheblichkeit aufkommen lassen. „Wenn man aufsteigen will, dann musst du trainieren. Intensiv. Das ist keine Mathematik und funktioniert nicht anders“.
Auch TuRa konnte im „Derby“ gegen die HSV-Amateure einen Sieg verbuchen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Zusammenhalt, den die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat. Jeder war für den anderen da. Wir haben das anständig und sauber gemacht. Heute hat alles funktioniert“, lobte TuRa-Coach Jörg Schwarzer sein Team.
HAFO-Tipp: Das intensive Training zahlt sich aus. 4:1

Schiedsrichter: Marvin Repke (HTB)


SV Halstenbek-Rellingen (12.) vs. SC V/W 04 Billstedt (11.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Nach 12 Tagen Pause (die Partie bei Alsterbrüder wurde verlegt) greift HR wieder ins Geschehen ein. Der wilde 3.3-Auftakt gegen TuRa (nach 0:3-Rückstand bis zur 77. Minute) hat gezeigt, welche Möglichkeiten das Barthel-Team hat.
„Wir waren zu handzahm“, stöhnte Wacker-Coach Ümit Taytanli nach dem 1:4 gegen Dassendorf. Dabei spielt der Aufsteiger normalerweise immer „volle Attacke“. Ob dies auch auf Rasen gelingt?
HAFO-Tipp: Wie beim letzten Heimspiel gegen V/W vor 13 Jahren: 0:3

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


Landesliga Hansa, 3. Spieltag:

SV Curslack-Neuengamme (2.) vs. VfL Lohbrügge (4.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 2:1/1:2)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

„Wir müssen vorne konsequenter werden“, forderte CN-Coach Olaf Poschmann trotz des 3:1-Erfolgs in Eilbek. Insbesondere Zoch und Werdenich ließen einiges liegen und dürften sich angesprochen fühlen.
Die „jungen Wilden“ (u.a. neun 20jährige und fünf 19jährige) von Coach Elvis Nikolic konnten gegen Condor eine schnelle 2:0-Führung zwar nicht ins Ziel bringen, trotzdem gilt der Saisonstart mit vier Punkten und sieben Toren als gelungen. „Wir wollen mehr Punkte holen, als im vergangenen Jahr“.
HAFO-Tipp: Enges Spiel, viele Tore: 4:3

Schiedsrichter: Robin Benjamin Juppe (TuS Berne)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!