psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.09.2024
Vorschau: Viel Spannung an der Spitze von Andreas Killat




Eben waren sie noch die absoluten GOL-Dominatoren (fünf Siege, 28:1 Tore), doch in der Nordheide ist der ETSV-Express schwer entgleist. Die 2:4-Pleite der Algan-Elf hat dem Rest der Liga Mut gemacht. Es sind doch nur Menschen. Aber wie heißt es so schön: „Der König ist tot, lang lebe der König“! Denn kaum sind die „Eisenbahner“ vom Thron gestürzt, sitzt mit Altona 93 schon der nächste verlustpunktfreie Klub an der Spitze - und sind fortan die Gejagten (von der Jäger-Kampfbahn).

Großer Gewinner des Wochenspieltags waren im Tabellenkeller die „Lila-Weißen“. Denn während die Konkurrenz ausnahmslos Niederlagen kassierte (Süderelbe, Concordia, Alsterbrüder, HR, Harksheide), konnte die Kocadal-Elf endlich etwas Zählbares verbuchen. Mit etwas Glück (jedenfalls aus HEBC-Sicht) könnte es am Wochenende fast nochmal so laufen.

Es wird also „heiß“ in der GOL (Gamesright…sie wissen schon). Nicht nur an der Spitze und im Keller, sondern auch auf dem Platz und in der Luft. Bis zu 30 Grad sind angesagt. Liebe HAFO-Leser, genießen Sie das bundesligafreie Wochenende (Länderspielpause!), suchen Sie sich beim Amateurklub Ihres Herzens ein schattiges Plätzchen (mit der Bratwurst in der einen und einem Kaltgetränk in der anderen Hand) und unterstützen Sie den Amateurfußball. Glotze aus, Stadion an!


Gamesright Oberliga Hamburg, 7. Spieltag:

TuS Dassendorf (2.) vs. USC Paloma (5.)*** – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 1:1/2:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„Das letzte Mal, als ich so einen Puls von gefühlt 280 hatte, war beim 2:1-Siegtreffer im Pokalfinale gegen Norderstedt“, musste TuS-Ligamanager Alexander Knull zur Halbzeit erstmal runterfahren. „Die Hektik am Kiesbarg kennt man ja, in jeder Szene liegt Gift und Galle in der Luft - und wenn du dann nach acht Minuten 0:2 hinten liegst: Guten Tach“. Aber die Seeliger-Elf bewies echte Nehmerqualitäten und drehte die Partie noch zu einem starken 6:2-Auswärtssieg.
„Tauben“-Coach Marius Nitsch war die eher dürftige Vorstellung beim 1:0-Zittersieg gegen Concordia (fast) egal: „Ein dreckiger Arbeitssieg. Hauptsache gewonnen“. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen zu Beginn der Saison war es schon der vierte Sieg in Folge für den USC.
HAFO-Tipp: Die weiße Weste am heimischen Wendelweg (drei Siege, 9:0 Tore) kann von den Tauben nicht beschmutzt werden: 2:0

Schiedsrichter: Mark Niklas Späth (VfL Lohbrügge)


FC Türkiye (6.) vs. TSV Buchholz 08 (4.) – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 1:1/1:2)
Heinrich-Gross-Str. 90, 21107 Hamburg

Die Serie hält! Auch im fünften Spiel in Folge (3-2-0) blieb die Odabas-Elf beim 4:2-Sieg in Billstedt (nach 0:2-Rückstand zur Halbzeit) ungeschlagen. Aber wenn ein Klub solche Serien „knacken“ kann, dann die „08er“.
„Keine Ahnung, was der getrunken hat“, lachte TSV-Coach Thorsten Schneider nach dem Hattrick seines Stürmers André Fricke beim (gar nicht so) überraschenden 4:2-Erfolg gegen den bis dahin durch die Liga rasenden ETSV-Zug. „Das hat Körner gekostet“, so Schneider, der zugab „in der Anfangsphase auch ein bisschen Glück“ gehabt zu haben.
HAFO-Tipp: Die Heidjer haben über Nacht eine Express-Bestellung aufgegeben, jetzt trägt das gesamte Team die gleichen (weißen) Schuhe, wie Fricke. Das sorgt für viele Tore: 3:5

Schiedsrichter: Sören Wilhelm (GW Harburg)


Altona 93 (1.) vs. SC V/W 04 Billstedt (11.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: ---)
AJK, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Das war mühsamer, als gedacht. Nach schneller 2:0-Führung (3./12.) gab es am Ende „nur“ einen hart erkämpften 2:1-Arbeitssieg bei den Alsterbrüdern. Und weil Konkurrent ETSV patzte, wurde der Erfolg mit der Tabellenführung gleich doppelt vergoldet.
„Wer 2:0 führt, der stets verliert“, könnte es dieser Tage in der Oberliga heißen, denn genau wie der FCS am Kiesbarg, konnte auch V/W eine solche Führung nicht ins Ziel retten. Dabei lief es mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause (43./45.+1) eigentlich wie gemalt für die Taytanli-Elf. Doch wie schon beim 1:9-Debakel gegen den ETSV (1:0 geführt!) folgte anschließend ein „Gegentorgewitter“.
HAFO-Tipp: Für den AFC kommen die Gegner immer zur richtigen Zeit: 2:0

Schiedsrichter: Max Beyer (SCVM)


SC Victoria (10.) vs. Concordia (17.) – Samstag, 18:30 Uhr (letzte Saison: 4:3/1:2)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

„Wir haben das fußballerisch gut gemacht, aber in der Defensive sehr jugendlich, fast kindlich verteidigt“, so SCV-Coach Sascha Bernhardt nach der 2:5-Abfuhr am Sachsenweg. Zusammen mit der 1:3-Niederlage ein paar Tage zuvor gegen Paloma waren das acht Gegentore.
„Wir glauben weiter an den Prozess“, sieht sich Cordi-Coach Thomas Runge trotz der sechsten Niederlage in Folge (0:1 bei Paloma) „auf dem richtigen Weg“.
HAFO-Tipp: Den richtigen Weg zum Tor sucht der Rekordmeister noch (nur vier Teams haben weniger Treffer erzielt): 1:1

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


HEBC (14.) vs. FC Alsterbrüder (15.) – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: 3:1/0:0)
Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Wie sagte (bzw. schrieb) schon Bestseller-Autor Johannes Mario Simmel: „Hurra, wir leben noch“. Mit dem 3:1 in Harksheide holten die Lila-Weißen endlich die ersten Punkte – und wollen nun im „Derby“ natürlich entsprechend nachlegen.
Der „FCA“ kassierte zwar die dritte Niederlage in Folge, schlug sich beim 1:2 gegen Altona allerdings mehr als beachtlich.
HAFO-Tipp: Die Kirchenglocken (Apostel-/Christus-/Erlöserkirche) läuten dreifach und der „Reinmüller“ brennt: 3:1

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


ETSV Hamburg (3.) vs. ETV (7.) – Sonntag, 13:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

„Niederlagen können guttun, wenn man die richtigen Lehren daraus zieht“, wollte „Eisenbahn“-Coach Berkan Algan die 2:4-Niederlage in Buchholz (und somit das Ende der Siegesserie) nicht dramatisieren. „Normalerweise muss das Spiel 5:12 ausgehen. Wir hatten mindestens zehn Hundertprozentige“.
Gut erholt reist der ETV nach Bergedorf, da die für Mittwoch vorgesehene Partie gegen die HSV-Amateure gut 50 Stunden vor dem Anpfiff „aus Sicherheitsbedenken“ abgesagt wurde. Traurig und vermeidbar. Nun soll die Partie nächste Woche nachgeholt werden.
HAFO-Tipp: „Lessons Learned”. Der ETSV feiert zur Premiere an den Sander Tannen einen 3:1-Sieg.

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)


SV Halstenbek-Rellingen (12.) vs. FC Süderelbe (16.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 2:0/2:0)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Comeback „gescheitert“. Während es zum Saisonstart gegen Harksheide nach einem 0:3-Rückstand noch zu einem 3:3-Remis reichte, wurde die Aufholjagd in Sasel diesmal nicht belohnt. Nach elf Minuten lag HR dort mit 0:2 hinten, egalisierte zum 2:2 – und kassierte dann in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 2:3-KO. Ganz bitter für die Barthel-Elf.
Genau umgekehrt lief es für die „Kiesbargler“. Eine schnelle 2:0-Führung (3./8.) stachelte Gegner Dassendorf erst so richtig an und in gewohnt hitziger Atmosphäre musste sich die Truppe von Stefan Arlt (bzw. Lizenz-Inhaber Florin Tirt) am Ende deftig mit 2:6 geschlagen geben.
HAFO-Tipp: Dreimal ist Halstenbeker Recht. Nach den beiden Erfolgen aus der letzten Saison, heißt es nun zum dritten Mal: 2:0

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (8.) vs. TuRa Harksheide (13.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 1:2/5:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

„Wir müssen jetzt abliefern“, sagte Ali Farhadi nach dem „miserablen Saisonstart“. Gesagt, getan. Erst das 1:0 am Reinmüller, jetzt das 5:2-Offensiv-Feuerwerk gegen Victoria. Der NTSV ist wieder da! „Das Ergebnis geht voll in Ordnung“, so Farhadi – und erwartet auch in den kommenden Wochen Resultate seiner Jungs (TuRa, Alsterbrüder, Billstedt).
Für TuRa kam das 1:3 gegen HEBC sozusagen zur Unzeit. Mit einem (eigentlich fest eingeplanten) Erfolg hätte die Schwarzer-Elf acht (!) Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge gehabt. Jetzt droht am Wochenende (wenn es schlecht läuft) der Absturz auf Platz 16.
HAFO-Tipp: Es wird weiter in die Hände gespuckt: Niendorf mit dem dritten Dreier in Folge: 4:1

Schiedsrichter: Marvin Repke (HTB)


Hamburger SV III (18.) vs. TSV Sasel (9.) – Sonntag, 16:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Nach der „Zwangspause“ (Absetzung der Partie beim ETV wegen „Sicherheitsbedenken“) kann die Gehrke-Elf zumindest gut erholt den Angriff auf die ersten Saisonzähler starten. Unklar ist allerdings, wie das bei der „Defensive“ (22 Gegentore in fünf Partien) gelingen soll.
Der TSV liefert bisher „nur“ am Parkweg ab (drei Spiele, drei Siege). Mit dem Glücksgefühl des späten 3:2-Elfmeter-Siegtreffers gegen HR in der Nachspielzeit will Jan Ramelow nun auch in der Fremde endlich punkten. Wo, wenn nicht beim punktlosen Letzten?
HAFO-Tipp: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ramelow lässt den Song seit Tagen in der Kabine rauf und runter spielen. Seine Spieler haben die Botschaft verstanden: 2:5

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!