psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.10.2024
Vorschau: Elf Freunde müsst ihr am 11. Spieltag sein von Andreas Killat




Was für ein Start in den „goldenen Oktober“. Als Autofahrer braucht man jetzt das „Alpine-Symbol“ (M+S-Reifen sind passé), Mieter haben Anspruch auf Balkonkraftwerke, die Essener Leitmesse präsentiert neue Karten-, Brett- und Würfelspiele, Schwerin (MVP) feiert die deutsche Einheit (auch wenn im Osten lt. vieler Medien so „komisch“ gewählt wird) und am Sonntag ist dann auch noch Erntedankfest. Und mittendrin (statt nur dabei)? Der Hamburger Amateurfußball!

Erst die 4. Runde im Lotto-Pokal (von Dienstag bis Donnerstag), dann der 11. Spieltag der Gamesright Oberliga Hamburg. Von Freitag bis Sonntag wird zwischen Norderstedt (2x am Freitag), Wilhelmsburg und Altona (Samstag), Eimsbüttel (insgesamt 3x an diesem WE) und Berge-/Niendorf (am Sonntag) um die „Ernte“ gekämpft. HAFO hat für Sie, liebe Leser, wie immer schon die Antworten und Ergebnisse parat. Nicht immer richtig, aber immer humorvoll.


Gamesright Oberliga Hamburg, 11. Spieltag:

SC Victoria (7.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 4:1/2:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Gloria Victoria! Mit so einem eindrucksvollen 5:1 im Derby beim FCA hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Nach „der schlechten Woche“ (Zitat SCV-Coach Sascha Bernhardt über die drei Spiele vom 30.08.-07.09. mit nur einem Zähler und elf Gegentoren) hat sich der SCV wieder respektabel stabilisiert. „Es macht mir hier bei Vicky extrem viel Spaß. Die Infrastruktur ist super, wir haben einen coolen Unterbau und einen tollen Gesamtverein. Ein Traumverein“, schwärmte der 31jährige im „fussifreunde“-Interview.
„Ho‘ mir ma‘ ´ne Flasche Bier“ textete TV-Entertainer Stefan Raab einst über Ex-Kanzler Gerhard Schröder. HR-Coach Heiko Barthel sah es nach vier Gegentoren in der ersten Halbzeit beim 1:4 in Dassendorf ähnlich und meinte Richtung Zuschauer: „Irgendjemand hat mir vorhin ein Bier versprochen – ich wäre jetzt soweit“. Doch trotz der (erwarteten) Niederlage können sich 12 Punkte (Platz 11) sehen lassen.
HAFO-Tipp: Für Sascha Bernhardt ist es ein Wiedersehen, schließlich war er (und sein Vater Michael sowieso) bei HR lange Spieler und Co-Trainer. Und weil Wiedersehen Freude macht, gewinnt der SCV dank Kunstrasen-Phobie der Gäste mit 3:0

Schiedsrichter: Mark Niklas Späth (VfL Lohbrügge)


TuRa Harksheide (12.) vs. TSV Buchholz 08 (6.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 3:1/2:4)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt

Erst vier Niederlagen am Stück, jetzt der zweite 3:1-Erfolg in Serie (erst Alsterbrüder, dann Billstedt). Bei TuRa weiß man nie, was man (zu sehen) bekommt. Platz 12 ist auch das erklärte Saisonziel, denn der reicht auf jeden Fall für den Klassenerhalt
Ziemlich wechselhaft agiert auch der TSV in den letzten Wochen. Siege gegen ETSV und bei HEBC, aber Niederlagen gegen Niendorf und in Wilhelmsburg (mit 10 Gegentoren!). Mit Harksheide (12.), Alsterbrüder (15.) und Billstedt (13.) stehen für die Schneider-Elf drei „machbare“ Aufgaben auf dem Programm, um die Bilanz wieder in die richtige Richtung zu lenken. Aber im Pokal gab es am Dienstagabend eine bittere 0:3-Pleite bei „Machbar Wacker“ – also genau dem Klub, wo TuRa letzte Woche glänzte.
HAFO-Tipp: Der Nordheide-Express rollt wieder: 1:2

Schiedsrichter: André Becker (GW Eimsbüttel)


Hamburger SV III (18.) vs. TuS Dassendorf (2.) – Freitag, 20:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

„Das war absolut unterirdisch und komplett leblos. Wenn man sich so ergibt – das ist nicht Oberliga-würdig“, nahm Co-Trainer Thomas Bohlen, der den gesperrten Stefan Gehrke vertrat, nach dem desaströsen 0:3 bei Cordi kein Blatt vor den Mund. Da kommt Dassendorf zur Rehabilitation ja gerade recht…
Ganz anders die Ausgangslage in Dassendorf. Nach einer tollen ersten Halbzeit gegen HR (4:1) ist man als einziges Team der Liga zu Hause noch ohne Punktverlust. Die Favoritenrolle ist daher natürlich klar verteilt. Doch die bitteren Punktverluste der vergangenen zwei (Vize-)Jahre gegen vermeintlich „kleine“ Gegner sind dem TuS-Sportchef Jan Schönteich noch ungut in Erinnerung: „Die 3:4-Niederlage beim HSV III im April 2023 hat uns damals den Titel gekostet“.
HAFO-Tipp: Nochmal lässt sich die TuS nicht überrumpeln: 1:4

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


FC Türkiye (10.) vs. USC Paloma (5.) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 6:1/1:3)
Landesgrenze, Georg-Wilhelm-Str. 6, 21107 Hamburg

Das war bitter für die Wilhelmsburger: Bis 120 Sekunden vor dem regulären Spielende 1:0 in Süderelbe geführt und vorher Riesenchancen zum 2:0 ausgelassen – und dann mit drei Gegentreffern binnen kürzester Zeit (88./90.+2/90.+6) noch böse abgestraft worden. Durch die dritte Niederlage in Folge (15 Gegentore!) ist die Odabas-Elf ins Mittelfeld abgerutscht.
„Das ist Brucknerstraßen-Fußball“, jubelte Marius Nitsch nach dem 4:2-Erfolg gegen den ETSV. „Vor allem defensiv unsere beste Saisonleistung“, blickte der USC-Coach schon voraus auf das Türkiye-Spiel: „Da haben wir noch etwas gutzumachen“.
HAFO-Tipp: „Brucknerstraßen-Fußball“ ist in Wilhelmsburg nicht zu erwarten. Aber der USC hat auswärts mehr Zähler (9) geholt, wie Türkiye daheim (7). Außerdem will Nitsch „Rache“ für die 1:6-Rutsche vor einem halben Jahr: 2:3

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel)


Altona 93 (1.) vs. FC Süderelbe (16.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: 2:0/4:2)
AJK, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Für AFC-Coach Andreas Bergmann war die erneute Tabellenführung nach dem 3:1-Sieg in Sasel nicht so wichtig: „Es bedeutet mir definitiv mehr, wie wir auftreten, die Art und Weise, aber auch, wie Spieler ihren Weg gehen. Wer hier mit mir arbeiten will, der muss die Gier und die Lust mitbringen, besser werden zu wollen. Denn ich fordere schon viel ein“, stellte Bergmann klar.
„Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man!“, jubelte FCS-Coach Stefan Arlt nach dem späten Dreifachschlag (88./90.+2/90.+6) im Süd-Duell gegen Türkiye. „Wir hatten heute den Papst in der Tasche – aber in den letzten zehn Minuten waren wir unwiderstehlich“.
HAFO-Tipp: Der „Papst“ macht Pause – Altona strebt mit „Gier und Lust“ zum nächsten „Dreier“: 4:2.

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


HEBC (14.) vs. TSV Sasel (9.) – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: 3:2/2:1)
Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

„Ich glaube, dass HEBC die nächsten Wochen richtig Fahrt aufnehmen wird“, mit diesen Worten lobte ETV-Coach Can Schultz die Lila-Weißen – nach einem 4:0-Sieg wohlgemerkt! Für die Kocadal-Elf war es schon die siebte Niederlage im zehnten Saisonspiel.
TSV-Coach Jan Ramelow war nach der 1:3-Niederlage gegen Altona hin- und hergerissen: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit richtig mutigem und attraktiven Fußball“. Ein nicht gegebener Elfmeter (75.), der zum 2:2 hätte führen können, war für ihn der Knackpunkt: „Für diese Entscheidung habe ich einfach kein Verständnis. Jeder auf der Anlage hat es gesehen. Das ist eine so klare Fehlentscheidung, wie du sie nur treffen kannst“.
HAFO-Tipp: Diesmal funkt der Schiedsrichter dem TSV nicht dazwischen: 1:3.

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


ETSV Hamburg (4.) vs. Concordia (17.) – Sonntag, 13:00 Uhr (letzte Saison: 2:2/1:1)
Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

„Das war eine Lehrstunde“, seufzte ETSV-Coach Berkan Algan nach der 2:4-Pleite an der Brucknerstraße („gefühlt“ war es auch eher ein 1:5). „Individuell krasse Fehler“, hatte Algan als Ursache ausgemacht. Der tolle Saisonstart mit fünf Siegen ist damit schon obsolet. Inzwischen muss man sogar aufpassen, nicht den Anschluss an die anderen Regionalliga-Aspiranten (AFC, ETV) zu verpassen.
„Ich will noch nicht von einem Brustlöser sprechen“, schlugen bei Cordi-Coach Thomas Runge nach dem 3:0-Erfolg gegen die „Rothosen“ zwei Herzen in der Brust. „Es war einfach mal wichtig fürs Gefühl. Wir glauben an die Mannschaft – und dieser Sieg gibt uns die Hoffnung, dass wir in einen kleinen Flow kommen“.
HAFO-Tipp: Flow oder Floh? Die Eisenbahner schütteln Cordi wie lästige Läuse aus dem Pelz: 7:2

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


FC Alsterbrüder (15.) vs. SC V/W 04 Billstedt (13.) – Sonntag, 13:30 Uhr (letzte Saison: ---)
WWP, Gustav-Falke-Str. 19, 20144 Hamburg

„Wir agieren hier eigentlich mit nichts“, gab FCA-Coach Benjamin Voß kürzlich im Interview mit „fussifreunde“ zu Protokoll. Trotz der nicht vorhandenen finanziellen Ausstattung hat sein Team aber schon sieben Zähler eingesammelt, musste aber letzten Sonntag im „Bruder-Duell“ gegen Vicky eine herbe 1:5-Klatsche verkraften. „Das ist eine coole Herausforderung. Das gibt uns Trainern, aber auch den Spielern, die Möglichkeit, in dieser Liga Erfahrungen zu sammeln“.
Nur eine Woche nach dem 2:1-Paukenschlag in Niendorf hat Wacker mit dem 1:3 gegen Harksheide schon wieder die Realität eingeholt. Fünf Niederlagen in den letzten sechs Partien haben die vor der Saison hoch gehandelten Billstedter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
HAFO-Tipp: Geld schießt keine Tore. Kein Geld aber auch nicht: 0:0

Schiedsrichter: Sandro Birkenhof (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (8.) vs. ETV (3.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Nach zwei „peinlichen“ Niederlagen gegen Alsterbrüder und Billstedt folgte der 5:1-Paukenschlag in Buchholz. Doch so überraschend war das eigentlich gar nicht (bis auf die Höhe), denn es war der fünfte (!) Sieg auswärts in Buchholz in Folge für den NTSV!
Genau diese fünf Siege in Serie kann auch der ETV aktuell vorweisen (in der Liga). Seit dem 1:2-Ausrutscher in Halstenbek hat sich die Schultz-Elf wieder gesammelt und 15 Punkte am Stück eingefahren. Garant des 4:0-Derbyerfolgs gegen HEBC war einmal mehr der 19jährige Piet Scobel (Rückennummer 99!) mit einem Hattrick.
HAFO-Tipp: Vor 18 Monaten hätte die Farhadi-Truppe mit ihrem 3:2-Sieg am „Loki“ fast den Regionalligatraum der „Wölfe“ zerstört. Auch diesmal spucken die „Sachsenwegler“ dem Favoriten in die Suppe: 2:1.

Schiedsrichter: Kevin Klüver (Eintr. Norderstedt)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!