psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.10.2024
Pokal: Tauben mit Dienst nach Vorschrift von Andreas Killat


präsentiert:




Lotto-Pokal, 4. Runde


SC FU – USC Paloma 0:3 (0:3)

SC FU: Shvietsov – Sen, Shvets, Podkopayev, Basarab (62. Kazaniuk) – Turka – Hrechyshnykov, Maidan (79. Mykhailiuk), Fedoryshyn (46. Koshmak), Hlavchev (73. Smal) – Podkopaiev (46. Hibner)
USC Paloma: Marschner – Amini, Blöcker (58. Burmeister), Spranger, Wallner – Jacobs, Schwäbe (66. Lohrke) – Blunck (75. Mandelkau), Gidion (58. Lekaj), Sabah (75. Fané) – Inkuletz
Tore: 0:1 Inkuletz (2.), 0:2 Sabah (45.), 0:3 Sabah (45.+3)
Schiedsrichter: Tom Kriebisch (SC Wentorf): Hätte in der ersten Hälfte auch mehr als eine Gelbe Karte an die Hausherren verteilen können. Aber richtig böse Szenen waren letztlich nicht dabei. Hatte die Partie jederzeit im Griff.
Beste Spieler: Turka, Shvietsov – Sabah, Spranger (beide 1.Hz)
Zuschauer: 188

Das hat es lange nicht mehr gegeben, ein Team aus der Kreisklasse B in der 4. Runde des Lotto-Pokals. Doch der „SC FU“ (Sportclub Feine Ukraine; https://feineukraine.de/sportclub/) ist auch kein gewöhnlicher KKB-Klub, sondern beheimatet viele Schutzsuchende, die in ihrer Heimat durchaus höherklassig gekickt haben. So ist es wenig verwunderlich, dass das Team von Trainer Andriy Horban (46), Inhaber der UEFA A-Lizenz und früher als Profi in der ukrainischen „Premjer Liha“ aktiv, mit 24 Punkten (8-0-0) und 62:2 (!) Toren souveräner Tabellenführer ist – und im Pokal bisher zwei Kreisligisten ausschaltete (DSC Hanseat, VSG Stapelfeld) und zuletzt Glück mit einem Freilos hatte.

Besonders beeindruckend waren heute vor allem die „SCFU-Ultras“, rund 40 junge Ukrainer, die als „schwarzer Block“ (alle dunkel gekleidet) prächtige Stimmung im altehrwürdigen Sportpark Hinschenfelde verbreiteten. „Die Fans sind klasse, die würde ich auch für die Brucknerstraße nehmen“, so USC-Präsident Dirk Rathke. Tolle Gesänge, rhythmisches Klatschen und natürlich auch Pyrotechnik (siehe Foto). Das war ein echtes Highlight, wie auch USC-Coach Marius Nitsch befand: „Die Stimmung hier im Stadion war sehr cool, das hat Spaß gemacht“.


Feine Ukraine "Ultras" mit Pyroshow vor dem Spiel. Foto: Olaf Both

Paloma stellte früh die Weichen für den Einzug ins Achtelfinale. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Maurice Schwäbe von der Mittellinie auf Haron Sabah, der zieht mit einem Haken an Rechtsverteidiger Bohdan Sen vorbei in die Box, legt quer und Laurens Inkuletz muss aus drei Metern nur noch den Fuß zum 0:1 nach 100 Sekunden reinhalten (2.). Es folgten weitere Chancen durch Yule Amini (14., schöner Schlenzer knapp am linken Giebel vorbei), Fabian Jacobs mit einem 27-Meter-Kracher (32.) und Inkuletz mit einem artistischen Seitfallzieher (39., siehe Foto).


Artistisch beim Fallrückzieher: Laurens Inkuletz. Foto: Olaf Both

Mit einem Doppelschlag von Sabah kurz vor der Pause war die Partie dann entschieden. Erst köpfte der 20jährige eine Ecke von Felix Spranger in die Maschen (45.), dann veredelte er die tolle Vorarbeit von Michel Blunck zum 0:3 (45.+3, siehe Foto).


Haron Sabah nach seinem 3:0. Foto: Olaf Both

Die Gastgeber waren zwar sehr bemüht und für ein KKB-Team auch wirklich erstaunlich fit, aber weder Top-Torjäger Valentyn Hrechyshnykov (bisher 20 Tore), noch Ruslan Maidan (9 Tore) oder Kapitän Artur Podkopayev gelang es, Gefahr zu entwickeln. USC-Keeper Jonas Marschner musste die kompletten 90 Minuten nicht einen Ball parieren (nur ein paar harmlose Distanzschüsse). Im zweiten Durchgang passten sich die „Tauben“ diesem harmlosen Niveau an (Nitsch: „Dienst nach Vorschrift“), es war tatsächlich eine vollständig ereignislose zweite Halbzeit! Immerhin: Nach dem Abpfiff bedankten sich die Hausherren mit der ganzen Mannschaft bei den "Ultras" - und die zündeten nochmal eine glitzernde Pyro-Show inklusive Rauchbomben in den ukrainischen Landesfarben.


Stimmen:

Marius Nitsch (Trainer USC Paloma):
Das war insgesamt “Dienst nach Vorschrift“. Wichtig war das schnelle 1:0, um gleich den Willen beim Gegner zu brechen. Auch danach hatten wir ein paar Chancen, der Doppelschlag kurz vor der Pause tat gut. Da wusste man, das Spiel geht in eine klare Richtung und man kommt eine Runde weiter. Nach der Pause haben wir uns dem Gegner angepasst. Die Stimmung hier im Stadion mit den „Ultras“ war sehr cool, das hat Spaß gemacht.

Andriy Horban (Trainer SC FU):
Ohne Dolmetscher war da leider nix zu machen und kein Statement möglich.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!