psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.10.2024
Vorschau: Frust, Freude, Friede, Frevel von Andreas Killat




Nur noch 18 Tage, dann ist die Hinrunde beendet und Titelverteidiger Altona 93 darf sich (ziemlich sicher) als Herbstmeister feiern lassen. Ebenfalls große Freude herrscht bei allen Pokal-Viertelfinalisten (insbesondere bei Vicky und HR), während die Tränen in Dassendorf denen in Dortmund ähneln. Bleibt abzuwarten, ob es am Wochenende etwas besser, oder noch schlimmer wird…Passend dazu empfiehlt die HAFO-Redaktion „November Rain“ (Guns N' Roses). Am besten mit einem Glas Wein am offenen Kamin – oder mit Gummistiefeln und Bratwurst bei Nieselregen beim Amateurfußball. Sie haben die Wahl, liebe HAFO-Leser!


Gamesright Oberliga Hamburg, 15. Spieltag:

SC Victoria (6.) vs. ETSV Hamburg (4.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 1:1/3:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Erst das 1:1 in Buchholz, dann die 3:1-Sensation im Pokal gegen Dassendorf. „Ich bin da nicht so der Optimist, sondern eher der, der nochmal hadert oder pessimistisch denkt“, zitterte SCV-Coach Sascha Bernhardt bis in die Nachspielzeit, um dann „brutal stolz und wahnsinnig dankbar“ zu sein. „Es macht einfach nur Spaß, so eine Truppe zu trainieren“.
„Die erste Halbzeit hat die Jungs selbst gewurmt“, setzte ETSV-Coach Berkan Algan nach dem 0:1-Pausenrückstand bei den HSV-Amateuren voll auf den Entwicklungsprozess innerhalb der Mannschaft: „Ich habe mich bewusst zurückgehalten und die Jungs machen lassen“. Das führte letztlich noch zu einem 4:2-Sieg. „Wir haben 20 Minuten lang gezeigt, was wir eigentlich können und was für eine Qualität die Mannschaft hat“.
HAFO-Tipp: Diesmal reichen 20 gute Minuten nicht aus. Vicky siegt zu „Allerheiligen“ mit 3:2

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)


TuRa Harksheide (13.) vs. USC Paloma (5.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 1:1/1:3)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt

Der 3:2-Erfolg am Kiesbarg sorgte für großen Jubel bei den Norderstedtern. Eine Niederlage hätte den Abstand nach unten nämlich auf drei Zähler schmelzen lassen – so ist die Ausgangslage zumindest bis zur Winterpause deutlich komfortabler.
Auf „Wolke 7“ schweben momentan auch die „Tauben“. Erst der 2:1-Sieg gegen Niendorf (Nitsch: „Wir haben zum Glück die Niendorfer Chancen „überlebt“ und waren selbst sehr effektiv“), dann der glanzvolle 4:1-Pokalsieg in Curslack (mit einem Hattrick von Haron Sabah). In den nächsten drei Partien kann der USC gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte (13./16./11.) nun in der Liga ordentlich Boden gutmachen
HAFO-Tipp: Alle Tauben fliegen hoch. 3:1 für den USC.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SVNA)


Hamburger SV III (18.) vs. FC Türkiye (14.) – Samstag, 13:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt

Hinweis: Kurzfristiger Heimrechttausch! Statt Sonntag am Karl-Arnold-Ring wurde die Partie 48 Stunden vor Anpfiff "gedreht" (wie schon zuvor die Partie gegen Dassendorf)!
Das 1:4 bei HR war für die Wilhelmsburger schon die sechste Niederlage aus den letzten sieben Partien (0-1-6), gleichbedeutend mit dem Absturz von Platz 6 auf Rang 14. Gegen das Schlusslicht ist daher ein Sieg „Pflicht“…
„Das ist keine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt“, sprach sich HSV-Coach Stefan Gehrke nach der 2:4-Niederlage gegen den ETSV sozusagen selbst Mut zu, stellte aber auch fest: „wenn du immer wieder dieselben Fehler machst, kannst du in der Oberliga kein Spiel gewinnen“.
HAFO-Tipp: Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Die „Rothosen“ halten ganz passabel mit, aber am Ende gewinnen immer die anderen: 1:3

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


SC V/W 04 Billstedt (11.) vs. TSV Sasel (8.) – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: ---)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

„Das war eine der besten Halbzeiten, die wir bisher gespielt haben“, lobte V/W-Coach Ümit Taytanli seine Mannschaft nach dem 1:1 zur Halbzeit beim ETV (Endstand 1:4). „Wir hatten die Chancen zum 2:0, da fehlte leider die Abgewichstheit und Coolness vor der Kiste“.
Der TSV kommt nach dem dritten Unentschieden (1:1 gegen Alsterbrüder und Harksheide, 2:2 bei HEBC) in den letzten vier Partien tabellarisch nicht so recht vom Fleck. Und am Dienstagabend dann auch noch die 1:3-Pleite im Pokal – zu Hause gegen Billstedt!
HAFO-Tipp: Déjà-vu für Sasel: 3:1

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel)


Altona 93 (1.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: 4:1/2:1)
AJK, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

„Wir hatten Spielglück und einen guten Torwart“, ordnete AFC-Coach Andreas Bergmann den 2:1-Sieg in Dassendorf ganz bescheiden ein. Fügte aber auch freudestrahlend hinzu: „Meine Mannschaft gibt nie auf, wir fighten immer weiter. Ein besonderes Erlebnis für uns“.
Erst 4:1 gegen Türkiye, dann die Pokal-Sensation bei ETV (7:6 n.E.). „Wir sind die schlechteste Auswärts-Mannschaft der Liga und haben bei der besten Heim-Mannschaft gespielt. Am Ende war es wirklich komplett glücklich“, so HR-Coach Heiko Barthel.
HAFO-Tipp: HR hat alle Körner am „Loki“ gelassen. Der AFC siegt mühelos mit 3:0.

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


HEBC (10.) vs. TuS Dassendorf (3.) – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: 0:2/1:2)
Reinmüller, Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Die Nullnummer bei Concordia darf durchaus als Erfolg verbucht werden, schließlich sind die Lila-Weißen jetzt seit vier Partien ungeschlagen (2-2-0) und im gesicherten Mittelfeld angekommen. Genau die richtige Basis, um gegen den Top-Favoriten befreit aufspielen zu können.
„Wir haben den Faden verloren, warum auch immer“, so der „brutal enttäuschte“ TuS-Coach Thomas Seeliger, nachdem sein Team eine 1:0-Führung im Pokal-Achtelfinale bei Vicky nicht ins Ziel retten konnte und mit 1:3 alle DFB-Pokalträume begraben musste. Zusammen mit den Liga-Pleiten gegen ETSV und Altona wahrlich kein „Goldener Oktober“ für die Wendelwegler.
HAFO-Tipp: Dassendorf steckt in der Krise: 3:2

Schiedsrichter: Lasse Holst (FC Türkiye)


TSV Buchholz 08 (7.) vs. ETV (2.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: ---)
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

„Kaum Landesliga-Niveau“, attestierte Reporter-Kollege Ingo Brussolo dem 1:1 der Buchholzer gegen Vicky auf seiner Homepage ( https://www.harburg-fussball.de/spielbericht/oberliga_hamburg/2024/21647). Inzwischen warten die Nordheidjer seit fünf Partien auf einen „Dreier“ (0-3-2),
„In der zweiten Halbzeit haben wir hochdominanten Fußball gespielt und Wacker den Zahn gezogen“, freute sich ETV-Coach Can Schultz nach dem 4:1 gegen Billstedt. Kurios: Wie schon eine Woche zuvor gegen Alsterbrüder lag der ETV mit 0:1 hinten, erzielte erst kurz vor der Pause den Ausgleich und legte dann jeweils im zweiten Durchgang drei Treffer nach.
HAFO-Tipp: Der TSV tappt nicht in die ETV-„Falle“ und erzielt das goldene 1:0 erst kurz vor Schluss.

Schiedsrichter: Dominik Kopmann (Eintr. Norderstedt)


Niendorfer TSV (9.) vs. Concordia (15.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 6:2/4:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

„Wir hatten Spielpech und wir sind keine Bestrafer-Truppe“, seufzte Ali Farhadi nach dem 1:2 beim USC. Mit Platz 9 ist am Sachsenweg natürlich niemand zufrieden, aber die lange Liste der verletzten Spieler fordert ihren Tribut (Farhadi. „Wir sind arg gebeutelt“).
Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Partien hat sich „Cordi“ vom letzten Platz nach oben gearbeitet. In diese Kategorie fällt auch die Nullnummer gegen HEBC. Punkte sammeln á la Eichhörnchen.
HAFO-Tipp: Letzte Saison endeten beide Partien sehr torreich (6:2/4:2). Diesmal wären die Gastgeber schon mit einem 1:0 zufrieden.

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


FC Alsterbrüder (16.) vs. FC Süderelbe (17.) – Sonntag, 16:00 Uhr (letzte Saison: 3:7/2:6)
WWP, Gustav-Falke-Str. 19, 20144 Hamburg

Mit dem 1:1 in Sasel haben sich die Alsterbrüder ein Vier-Punkte-Polster auf den FCS verschafft – und nun kommt es zum direkten Duell. Die Erinnerungen an letzte Saison sollte man dabei allerdings besser ausblenden, denn da gab es satte 13 (!) Gegentore (3:7/2:6)!
Bei den „Kiesbarglern“ schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr. Die 2:3-Niederlagee gegen Harksheide setzte die Reihe der enttäuschenden Auftritte nahtlos fort.
HAFO-Tipp: FCA schlägt FCS: 2:1

Schiedsrichter: Björn Lassen (Barsbütteler SV)


Landesliga Hansa, 14. Spieltag:

SV Curslack-Neuengamme (2.) vs. Rahlstedter SC (5.)*** – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison: 2:3/1:1)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Partien ist der SVCN bis auf drei Zähler an Spitzenreiter HT16 herangerückt und darf sich wieder berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft und die Rückkehr in die Oberliga machen.
Die Gäste aus Rahlstedt standen am 5. Spieltag auch schon mal auf Platz 2, haben seither allerdings nur noch dreimal gewonnen (3-0-5).
HAFO-Tipp: Der RSC ist als einziges Team der Liga noch ohne Unentschieden (7-0-6) – und die „Blauen“ haben zu Hause noch nicht „geteilt“. Dabei bleibt es beiderseits: 3:2

Schiedsrichter: Lasse Arne Hintze (SC Egenbüttel)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!