psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.11.2024
Vorschau: LMAA ihr Sorgen! De Zoch kütt och 2024/25! Karneval in Hamburgs bester Liga von Redakteur

Stefan Knauß





Werte Hafo-Leser, herzlich willkommen zur Vorschau auf den 17. Spieltag in der Gamesright Oberliga Hamburg! Es darf wieder offiziell geschunkelt, „gebützt“ (geküsst) und gefeiert werden! Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Verbinden viele Menschen Prunksitzungen, Umzüge, Märsche und Feierlichkeiten mit dem Genuss bierähnlicher Plörre, verkleidet als Scheich im Nieselregen am Rhein, so ist genau das der Lebensinhalt für eine Vielzahl anderer Genossen. Herrlich! Die rheinische Frohnatur an sich spricht sogar ähnlich wie viele unser Fussies: „Isch bütz disch!“ Hoch im Norden. An der Elbe. Und in Hamburgs bester Liga. Der GOL. Närrisches Treiben findet hier sowieso immer statt. Neue Prinzen kommen und gehen. Alkohol ist auch nicht komplett verboten. Wie heißt es so schön: „Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust. Wir glauben an den lieben Gott und haben auch ständig Durst“ Am besten ist noch der Refrain: „Leckt mich am Arsch, ihr Sorgen, wir leben für den Augenblick.“ (Viva Colonia, Höhner). Passt doch ideal zum aktuellen Karneval in der politischen Welt. Und am Spielfeldrand stehen viele „Funken-Mariechen“, um dem Treiben ihrer Helden beizuwohnen.

Deshalb: schauen sie sich unbedingt den „jecken“ Amateur-Fußball in der höchsten Hamburger Liga an. Es lohnt sich! Ehrlicher Fußball bei erträglichem Wetter im späten Herbst. Mit „herrlischen“ Sprachblüten. Neuen Trainern. Mit feinstem Grillgut (die beste Bratwurst der Liga gibt es an der Brucknerstraße), fairen Eintrittspreisen, erlesenen Speisen („ne halve Hahn“ im HEBC Clubhaus), schmucken Teams, tollem Spiel, rhetorisch kunstvoll geschliffenen Dialogen als Doppelpass am Spielfeldrand, einem geilen Podcast (aus dem schönsten Dorf der Liga), epischen Stadionheften wie gemalt (natürlich am Wendelweg), kalten und warmen Getränken Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Zuschauen!


Gamesright Oberliga Hamburg, 17. Spieltag:


TuRa Harksheide (14.) vs.TuS Dassendorf (3.) – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison:1:3/2:2)
Am Exerzierplatz 14, 22844 Norderstedt

Auferstehung in Dassendorf. Sprachgewandt! Make Dasse great again! Toll! Putzig! War das der turnaround bei Dasse? Zunächst halten wir fest: Wertschätzung für den scheidenden Trainer Thomas Seeliger sieht anders aus. Dabei war „Seele“ einst in der Karnevalshochburg Düsseldorf als „Fußballgott“ gefeiert. Das hat er im schönsten Dorf der Stadt nicht annähernd geschafft. Wie sonst ist zu erklären, dass der komplette Staff geblieben ist, der Zeugwart wieder laute Rockmusik spielt und einige Spieler sogar im Training „wie befreit“ aufspielen? Keiner formuliert es. Schweigen und sichtbare Freude sagen genug aus. Weihnachten liegt der neue Coach unter dem Weihnachtsbaum. Und bitte keine olle Kamelle! Oder macht die neue „Prinzengarde“ weiter? Und was ist mit der Trainerkarriere von Prinz Hanno? Warten wir gespannt ab, wie das bunte Treiben voran schreitet. Gegen Niendorf gelang die Erlösung. In Harksheide wird Dassendorf nachlegen.
Bei TuRa muss man auf dem Riesenplatz viel laufen. Noch mehr arbeiten. Gegenhalten dazu. Und TuRa hat wie jeder Gegner der Dassendorfer nichts zu verlieren. Jetzt kommt das Spiel des Jahres an den Excer.
HAFO-Tipp: Hipp hipp TuRa! Reicht nicht gegen abgezockte und neu motivierte Dassendorfer: 1:4

Schiedsrichter: Marvin Vogt (SV Börnsen)


ETV (2.) vs. TSV Sasel (7.) – Freitag, 20:15 Uhr (letzte Saison:---)
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Am Loki wird nach Siegen geschunkelt und gesungen. Aber mit Karneval wissen die wenigsten Spieler etwas anzufangen. Mit Alkohol eh nicht. Haram ist das teuflische Zeug! Kaum eine Mannschaft ist dem hohen Tempo des ETVs gewachsen. Die Jungs von Trainer Can Schultz sind gut drauf! Fünf Punkte hinter Altona sind nicht die Welt.
Sasel findet sich vor allem zuhause in ganz starker Verfassung. Aber auswärts?
HAFO-Tipp: Läuft am Loki. Niemand bremst „Horst“ Scobel: 4:1 für Rot Weiß

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


FC Türkiye (13.) vs. SC Victoria (6.) – Samstag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 0:4/3:2)
Dratelnstr. 21, 21109 Hamburg

Klarstellung. Der Ergebnistipp des ETSV Spiels (7:1) war überhaupt nicht respektlos gemeint! Das Ergebnis fiel mit 5:2 gegen die Wilhelmsburger dagegen ähnlich hoch aus. Defensiv hat die Mannschaft von Trainer Tolga Odabas besser als beim Spiel gegen den HSV III gearbeitet. Doch fünf Gegentreffer sind definitiv zu viel. An der Defensive hapert es.
Blau-Gelbe Jubelsitzungen, feuchtfröhliche Stimmung nach den Siegen gegen Dassendorf und ETSV in Pokal und Liga. Da kann die Laune nur mega sein!
HAFO-Tipp: Torreich und Unentschieden: 3:3

Schiedsrichter: Andre Heinrich (FSV Harburg-Rönnebrug)


V/W Billstedt (12.) vs. USC Paloma (5.) – Samstag, 15:00 Uhr (letzte Saison:--- )
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Gleiches Thema wie am Loki. Alkohol ist ganz sicher nicht das genehme Genussmittel am Öjendorfer Weg. Haram eben. Aber Shisha und Feiern geht! Doch jetzt ist keine Karnevalsverein zu Gast. Auch wenn die Tauben wahre Feierbiester sind.
HAFO-Tipp: Die Sendung mit dem Claus! Claus, immer wieder Claus: 4:2

Schiedsrichter: Sören Wilhelm (Grün-Weiß Harburg)


FC Altona 93 (1.) vs. ETSV (4.) – Samstag, 15:30 Uhr (letzte Saison: 2:0/0:2)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Der Humor in Altona stimmt jeden Besucher prächtig. Wenn sich z.B. „die Bierologen“ dem nächsten Getränkestand nähern. Die würden vermutlich auch Kölsch trinken. Rein wissenschaftlich natürlich. Fußballmäßig sind die Jungs von Trainer Andreas Bergmann auch Spitze. Läuft an der AJK. Gefeiert wird jede Menge und gerne. Egal ob Karneval oder nicht.
Kommt heute die Bimmelbahn oder der ICE aus Billstedt? Angeführt von Bahnchef Jasmin Huremovic. Dessen Fans skandierten beim Heimsieg gegen Türkiye schon mal „Jassi, Jassi, Fußballgott.“ Trotzdem folgt demnächst ein neuer Coach. Nächster Prinz am mittleren Landweg wird? Wir wissen es nicht. Glauben aber nicht, dass es Thomas Seeliger wird. Oder J.P. Richter. Eher jemand von ganz oben? Findet jemand die richtige Mischung aus Lob und Tadel für die jungen sensiblen Fussies? Kamellen gibt es scheinbar genug.
HAFO-Tipp: Altona gewinnt und der Zug in Richtung Aufstieg ist auch für den Fußballgott abgefahren: 4:2

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)


HEBC (11.) vs. Hamburger SV III(18.) – Sonntag, 10:45 Uhr (letzte Saison: (----)
Tornquiststr. 79, 20259 Hamburg

Diese Anstoßzeit ist für Karnevalisten eine echte Zumutung. Manch ein Gegner kommt wie verkatert an den Reinmüller. Dazu die Riesenbaustelle Eimsbüttel. Fußballherz, was willst du mehr? Das wird eine echte Herausforderung für Prinz Stefan Gehrke und seine „Minuten-Narren“. Verdammt! Immer sind es wenige Minuten im Spiel, die den Erfolg der Rothosen verhindert haben. Parallelen zu den Profis sind unverkennbar. Woran liegt es bloß? Kein Trainer schafft es, den HSV erfolgreich zu lenken. Liegt ein Fluch auf dem wunderbaren Club? Hoffen wir es nicht! Was soll man machen? Braune Trikots ausprobieren? Die sorgen für Nichtabstieg (HSV III) und Bundesliga (Profis).
Die Abgesandten der lila-weißen Prinzengarde fahren regelmäßig in die niederrheinische Tiefebene und Fremde. Sie feiern mit gewohntem Enthusiasmus. Mehr gibt es nicht zu erzählen. Aber scheinbar ist die Begeisterung für Karneval hoch.
Trainer Oezden Kocadal ist dagegen kein Freund närrischer Umzüge und steht dem Treiben eher skeptisch gegenüber. Gerade ist der Kader gut gefüllt. Nicht mit Kölsch! Bis auf ein paar Verletzte hat Özy die freie Wahl. Verteidigt hat das Team zuletzt gut. Vorne hapert es gerade. Vielleicht kann Rückkehrer Tjorven Köhler helfen?
HAFO-Tipp: Unparteiisch: 1:1

Schiedsrichter: Dominik Kopmann (FC Eintracht Norderstedt)


FC Alsterbrüder (17.) vs. WTSV Concordia(15.) – Sonntag, 13:30 Uhr (letzte Saison:5:3/1:2)
Gustav-Falke-Str. 19, 20149 Hamburg

„Da simmer dabei, dat is prima!“ Feiern ist am WWP Pflicht. Alkoholische Getränke sind erlaubt. Egal ob Karneval oder nicht. Egal ob oben oder unten. Der sportliche Ehrgeiz ist vorhanden. Aber doch nicht um jeden Preis. Klar wären die „Alsterprinzen“ auch kommende Saison gerne wieder in der Oberliga. Aber muss nicht unbedingt sein. Das Potential haben sie.
Und die Wandsbek Boys? Die haben mit Karneval rein gar nichts am Hut. Närrisches Treiben liegt schon weit zurück, als der Club mit hochdotiertem Personal und aller Macht in die Regionalliga wollte. Das war Karneval pur. Was haben wir gelacht!
HAFO-Tipp: Zu schnell für die Brüder: 1:3

Schiedsrichter: Andre Becker (GW Eimsbüttel)


TSV Buchholz 08 (9.) vs. FC Süderelbe (16.) – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison:3:3/2:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d. Nordheide

„Et is noch immer jot jejange“. Das gilt für den FCS, der in der näheren Vergangenheit schon die eine oder andere Ergebniskrise durchgemacht hat. So wie in dieser Spielzeit Aber das ist nach dem letzten Heimsieg am schmucken Kiesbarg vorbei. Jetzt geht die Saison richtig los für Trainer Stefan Arlt und seinen Club.
„Der traditionelle Sportplatz des TSV Buchholz 08 befindet sich in herrlicher Lage am Rande des Steinbaches.“ Ob in der ebenfalls am Platz angesiedelten Tanzsportabteilung Karneval gefeiert wird, bleibt eine reine Vermutung. Dennoch. Wir trauen es den Senioren zu. Getanzt wird auf dem Acker nur mit dem Gegner. Gegen Süderelbe wird es wie immer leidenschaftlich.
HAFO-Tipp: Die Otto-Koch-Kampfbahn bebt erneut dank der vielen Senioren-Ultras. Vergebens: 2:3

Schiedsrichter: Gerhard Alexander Ludolph (Hoisbütteler SV)


Niendorfer TSV (8.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (10.)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (letzte Saison: 6:1/2:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Auf und ab am Sachsenweg. Diese Saison gleicht einer Achterbahnfahrt. Deshalb gerade auch nur Platz acht in der GOL. Es fehlen einfach zu viele Stammspieler.
Gefeiert wurde in Rellingen nach dem Heimsieg gegen HEBC (1:0). HR steht gut da. Respekt! Polonaise im Container.
HAFO-Tipp: Nächster Versuch! Beste Bohne und junge Talente. Auf zum Sachsenweg ins weite Rund. 3:1

Schiedsrichter: Max Beyer (SC Vier- und Marschlande)


Landesliga Hansa, 16. Spieltag:

Hamm United FC (12.) vs. SC Schwarzenbek (14.)*** – Freitag, 19:30 Uhr (letzte Saison: 1:1/0:3)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Schunkeln im Hammer Park im schummrigen Licht? Warum denn nicht. Gegen Schwarzenbek müssen erstmal drei Punkte her. Dann geht’s los. Und Präsident Heinemann gibt einen aus.
HAFO-Tipp: Heimsieg: 4:1

Schiedsrichter: Ibrahim Alperen Yavuz (Teutonia 10)




"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!