psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.03.2025
Vorschau: Frühlingserwachen in der GOL von Andreas Killat




Der Frühling kommt! Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang (Donnerstag um 10:01 Uhr) steigen die Temperaturen, am Wochenende werden bis zu 18 Grad erwartet. Endlich ist die dunkle Jahreszeit vorbei. Raus in den Garten und an die frische Luft. Neue Energie erwacht im Körper, die (Glücks-)Hormone Dopamin und Endorphin bescheren uns ganz große Gefühle.

Davon profitiert auch die „GOL“ (Glücksoberliga). Überall nur glückliche Spieler und Trainer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Besonders gute Laune herrscht in Niendorf. Nicht nur wegen der Serie von zehn ungeschlagenen Partien (7-3-0), sondern Linus Meyer feiert am Freitag Hochzeit! Das sind Glücksgefühle pur.

Machen auch Sie sich glücklich, liebe HAFO-Leser. Nicht nur Tulpen, Osterglocken, Primeln, Krokus und Schneeglöckchen im Garten oder Dachterrasse/Balkon erfreuen das Herz, auch ein Besuch beim Amateurfußball. Weg mit der Winterjacke, her mit der Sonnencreme. Genießen Sie bei angenehmem Wetter ein Kaltgetränk und die obligatorische Bratwurst.


Gamesright Oberliga Hamburg, 28. Spieltag:

Concordia (16.) vs. ETSV Hamburg (6.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinserie: 2:1)
Bekkamp 25, 22045 Hamburg

„Offensiv denken, defensiv arbeiten”, auf diese Formel brachte es Cordi-Coach Baris Saglam nach dem 3:1-Sieg bei den HSV-Amateuren. „Diese Entwicklung müssen wir von Spiel zu Spiel kontinuierlich fortsetzen – ich sehe das als schöne Herausforderung“.
„Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, urteilte ETSV-Coach Jan-Philipp Rose nach der 2:3-Pleite gegen Paloma. „Die Mentalität und die Einstellung haben gestimmt“. Schon die vierte Heimniederlage für die „Eisenbahner“, die die Saison jetzt ohne Ziele und Ambitionen austrudeln lassen können.
HAFO-Tipp: Cordi meistert die nächste Herausforderung: 2:1

Schiedsrichter: André Becker (GW Eimsbüttel)


ETV (4.) vs. Niendorfer TSV (5.) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinserie: 1:2)
Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Der ETV kann nicht mehr gewinnen! Nach der 1:3-Derby-Niederlage bei HEBC bleibt die Schultz-Elf in 2025 weiter sieglos (0-2-5). So eine schwarze Serie hatte es zuletzt vor elf Jahren 2013/14 beim Abstieg aus der Landesliga Hammonia in die Bezirksliga gegeben.
Während die Hausherren also sieglos bleiben, sind die Niendorfer nach dem 3:1 gegen Buchholz weiter ungeschlagen, nun schon zehn Spiele in Folge (7-3-0)! Nach schneller 2:0-Führung (4./14.) profitierte der NTSV dabei auch von der Roten Karte für B08-Keeper Lasse Lader (Notbremse, 33.). Mit einem weiteren Erfolg kann die Farhadi-Elf bis auf einen Punkt an den Gastgeber heranrücken. Die Personallage hat sich etwas entspannt. Zwar hatte NTSV-Coach Ali Farhadi am Sonntag nur drei Ersatzspieler auf der Bank (plus Ersatztorwart), aber in der Startelf standen zumindest keine sechs A-Jugendlichen mehr.
HAFO-Tipp: Beide Teams bauen ihre Serie aus: 1:2! Und nach dem Abpfiff geht es für den NTSV direkt zur Hochzeitsfeier von Linus Meyer!

Schiedsrichter: Janik Möller (SV Lieth)


FC Süderelbe (13.) vs. Altona 93 (1.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinserie: 0:4)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

„Gefühlt war ich als Trainer heute relativ überflüssig“, lobte FCS-Coach Stefan Arlt sein Team nach dem 2:0-Erfolg bei Türkiye für „die sehr erwachsene Leistung“. Es war der dritte Sieg in Folge (13:3 Tore) für die „Kiesbargler“, die sich damit binnen kürzester Zeit von Platz 16 auf Platz 13 verbessern konnten.
Der AFC zeigte sich eine Woche nach dem „Punktverlust“ (2:2 beim ETV) gut erholt und bleibt nach dem 4:1-Erfolg gegen Sasel weiter auf Kurs Titelgewinn. „Jeder in der Mannschaft hat den Ehrgeiz und den Hunger, die Meisterschaft zu verteidigen“, stellte Doppeltorschütze (und frisch gebackener Vater) Veli Sulejmani im Interview mit „Fussifreunde/Transfermarkt“ klar. Altona blieb damit im siebzehnten Spiel in Folge ungeschlagen (14-3-0).
HAFO-Tipp: Im Duell zweier formstarker Mannschaften gibt es keinen Sieger: 2:2

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)


TuS Dassendorf (2.) vs. Hamburger SV III (18.)*** – Samstag, 13:00 Uhr (Hinserie: 4:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Alle Neune! Mit dem 2:0 bei HR (durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause) feierte die TuS bereits den neunten (!) Sieg in Folge. Da auch der AFC seine Aufgabe erfüllte (4:1 gegen Sasel), blieb es aber bei sechs Punkten Rückstand. Kleiner (Meisterschafts-)Hoffnungsschimmer: Möglicherweise kann die TuS aber heute auf drei Zähler verkürzen, wenn Altona beim schweren Auswärtsspiel am Kiesbarg Federn lässt.
Genau umgekehrt ist die Lage bei den „Rothosen“, die nach dem 1:3 gegen Cordi die neunte Niederlage in den letzten zehn Partien kassierten und ihren Ruf als sicherer Absteiger untermauerten.
HAFO-Tipp: Der „Rasen“ am Wendelweg meint es gut mit den Gästen, „nur“ 5:0 (davon 2x Möller in seinem 400. OL-Spiel seiner Karriere).

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC)


SC V/W 04 Billstedt (11.) vs. FC Alsterbrüder (17.) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinserie: 4:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Nach drei deftigen Niederlagen in Folge (3:14 Tore) konnte Wacker mit dem 2:2 in Harksheide einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf verbuchen, verspielte dabei allerdings eine 2:0-Führung.
Für die Alsterbrüder begann mit der 0:2-Derby-Niederlage bei Vicky die neunwöchige „Abschieds-Tournee“ aus der Oberliga. Bei neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und noch einigen schweren Aufgaben (u.a. Altona, ETV, Paloma) gibt es praktisch kaum noch Hoffnung.
HAFO-Tipp: „Pflichtsieg“ für Claus & Co.: 4:1

Schiedsrichter: Dr. Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


USC Paloma (3.) vs. FC Türkiye (15.)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinserie: 0:0)
Brucknerstr. 24, 22083 Hamburg

„Wir haben sehr zielstrebig und gradlinig nach vorne gespielt: Immer, wenn wir in der Box waren, brannte es“, freute sich USC-Coach Marius Nitsch nach dem 3:2-Sieg beim ETSV. Es war der elfte (!) Sieg aus den letzten 13 Partien (11-1-1). „Wir haben die knappe Führung mit voller Leidenschaft über die zehnminütige Nachspielzeit ins Ziel verteidigt“, strahlte Nitsch.
„Süderelbe war die cleverere Mannschaft“, seufzte FCT-Coach Tolga Odabas nach der 0:2-Niederlage. „Die hatten nur zwei gute Aktionen, beides Geschenke von uns. Und wir nutzen unsere vier dicken Chancen leider nicht“. Damit bleiben die Wilhelmsburger stark abstiegsgefährdet, haben aber noch den Trumpf des Heimvorteils in der Hand: Von den verbleibenden acht Partien finden sechs Begegnungen an der Landesgrenze statt (u.a. gegen Cordi, HR, Billstedt und HSV III).
HAFO-Tipp: Im Hinspiel gab es ein trost-/torloses 0:0. Diesmal erfüllt die neue Anzeigetafel an der Brucknerstraße ihre Aufgabe: 3:1

Schiedsrichter: André Heinrich (FSV Harburg-Rönneburg)


SV Halstenbek-Rellingen (14.) vs. SC Victoria (8.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinserie: 0:2)
Lütten Hall 1a, 25469 Halstenbek

Eine Woche nach dem glanzvollen 4:1-Sieg bei Concordia mussten sich die Halstenbeker den formstarken Dassendorfern mit 0:2 geschlagen geben. Ganz sicher kein Beinbruch. „Die Punkte müssen wir gegen andere Teams holen“, so der sympathische Coach Heiko Barthel. Was jedoch etwas verwundert: Nur eine (!) Gelbe Karte in der Schlussminute für die sonst so zweikampfstarken „Baumschuler“.
„Das Spiel war relativ ereignislos, aber wir freuen uns über die drei Punkte“, berichtete SCV-Coach Sascha Bernhardt nach dem 2:0 gegen Alsterbrüder und fiebert bereits dem Duell mit seinem Vater Michael Bernhardt (HR-Kaderplaner) entgegen: „In 32 Spielen der Saison drücke ich HR die Daumen“, so der „Junior“. „Aber die direkten Duelle will ich natürlich gewinnen. Sonst muss ich mir bis zum nächsten Aufeinandertreffen viele spöttelnde Sprüche anhören“.
HAFO-Tipp: Nach zwei Heimniederlagen in Folge (2x 0:2 gegen Paloma und Dassendorf) kehrt HR zu alter Heimstärke zurück: Senior schlägt Junior mit 2:1

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


TSV Buchholz 08 (12.) vs. TuRa Harksheide (10.) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinserie: 2:2)
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Nach dem 1:3 in Niendorf (inkl. Roter Karte für Keeper Lasse Lader) sind die Abstiegssorgen in der Nordheide weiter groß. Nur ein (!) Zähler liegt zwischen Platz 12 und 15. Doch es gab auch gute Nachrichten, endlich konnte ein Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Thorsten Schneider (hört am Saisonende freiwillig auf) präsentiert werden: Neuer Chef-Trainer wird Christoph Behrens (42), von 2004-2007 selbst für den TSV in der Landes-/Verbandsliga aktiv.
Nach vier Niederlagen in Folge erkämpfte sich TuRa (nach 0:2-Rückstand) in der Schlussphase noch ein 2:2-Unentschieden gegen Billstedt. Ob damit die Trendwende gelungen ist? Die Norderstedter haben ein schweres Restprogramm (mit einer Mischung aus direkten Duellen und gegen Top-Teams). Da sind die drei Zähler Vorsprung auf Platz 15 schnell verspielt.
HAFO-Tipp: Der TSV hat nur noch vier Heimspiele (TuRa, Billstedt, HSV, Sasel), die müssen alle gewonnen werden. Gesagt, getan: 2:0

Schiedsrichter: Gerhard Ludolph (Hoisbütteler SV)


TSV Sasel (9.) vs. HEBC (7.) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinserie: 2:2)
Saseler Parkweg 14, 22393 Hamburg

Nach vier Heimniederlagen in Folge will der TSV seinen Fans endlich wieder einen Heimsieg präsentieren (zuletzt am 10. November: 3:2 gegen Buchholz). Beim 1:4 in Altona verkaufte man sich knapp eine Stunde lang sehr teuer (Zwischenstand 1:1), musste am Ende aber doch eine klare Niederlage akzeptieren.
Rosarote Wochen für die Lila-Weißen! Der souveräne 3:1-Derby-Sieg gegen den ETV war schon der vierte Sieg in Folge (13:1 Tore) für die Truppe von Özden Kocadal. Mit 40 Punkten hat man den Klassenerhalt bereits sicher und steht tabellarisch jenseits von Gut und Böse („schlimmstenfalls“ rutscht man bis Saisonende auf Platz 8 ab, kann bestenfalls aber auch „nur noch“ Platz 5 erreichen).
HAFO-Tipp: Beide Serien halten: Sasel kassiert Heimniederlage Nummer 5 in Folge und HEBC verbucht den fünften Sieg hintereinander: 2:4

Schiedsrichter: Florian Schwarze (MSV Hamburg)


Landesliga Hans, 25. Spieltag:

Hamm United FC (12.) vs. Düneberger SV (16.) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinserie: 2:1)
Hammer Park, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Erst nur ein 0:0 zu Hause gegen Barsbüttel, nun eine heftige 2:6-Klatsche beim ASV. Innerhalb weniger Minuten (26.-38.) kassierten die „Geächteten“ gleich vier Gegentore (alle durch Atef Zakerwal, der später noch einen fünften Treffer markierte). Die Abstiegsplätze bleiben damit bedrohlich nahe.
Nach dem 2:6-Debakel in Curslack hatte sich der DSV zuletzt durchaus positiv verkauft (1:0 gegen Schwarzenbek, „nur“ 0:1 in Ohe). Dann kam der Punktabzug wegen des Nichtantritts gegen HT16 und nun das 1:7 gegen Rahlstedt. Die Bezirksliga lässt grüßen.
HAFO-Tipp: Gegen den designierten Absteiger ist ein Heimsieg Pflicht: 3:1

Schiedsrichter: Timo Rehder (Heidgrabener SV)


SV Curslack-Neuengamme (2.) vs. SC Condor (3.) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinserie: 2:2)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Das war mal ein Derby-Sieg! Gleich mit 5:0 fertigten die „Blauen“ die SVA ab und revanchierten sich so für die 0:2-Hinspielniederlage. Mit 45 Punkten (und Platz 2) ist die SVCN-Bilanz grundsätzlich sehr positiv. Allerdings konnte man bisher gegen die direkten Konkurrenten noch nicht gewinnen (jeweils zwei Niederlagen gegen HT16 und Lohbrügge und das Remis bei Condor im Hinspiel).
Die „Raubvögel“ hatten vor zwei Wochen ebenfalls deutlich mit 4:0 gegen Altengamme gesiegt – und schickten zuletzt den Tabellenfünften aus Ahrensburg mit 6:0 (!) nach Hause.
HAFO-Tipp: Ein echtes Spitzenspiel. Und endlich der erste Sieg gegen ein Top-Team: 4:3

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)



"***" HAFO hat sich vorgenommen, bei diesen Partien live vor Ort zu sein und für seine Leser zu berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!