psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.07.2004
Empörung beim FC Alsterbrüder von Peter Strahl

Eigentlich wollte der Schreiber dieser Zeilen sich an diesem schönen Abend das Minimax-preisverdächtige Pokalspiel des FC Alsterbrüder gegen den USC Paloma ansehen, um den HAFO-Lesern darüber berichten zu können. Doch schon bei der Anfahrt zum traditionsreichen Gustav-Falke-Platz an der Schlankreye kam er ins Grübeln. Wohin sein Leid geprüftes Parkplatzsucherauge auch schaute, Lücken in Hülle und Fülle begrüßten ihn heute überaus freundlich.

Am gähnend leeren Platz angekommen, fand sich dann des Rätsels Lösung. Das Spiel war gestern abgesagt worden, nachdem es dem Platzverein, der sich in grauen Vorzeiten vom SC Victoria abgespalten hatte, nicht gelungen war, für eine komplette Elf zu garantieren. Mehr als die Hälfte der Stammspieler hätten sich nicht rechtzeitig von ihrem Arbeitsplatz loseisen können.

Die Empörung der Offiziellen der brüderlichen Vereinigung richtet sich gegen den Spielausschuss des Hamburger Fußballverbandes, welcher die Spielansetzung für den Dienstag-Abend zu verantworten hat. Grund für diesen Termin war bekanntlich der Paloma-Cup, dessen Endspiele am letzten Wochenende stattfanden.

HAFO meint dazu:
Auch wenn es sich bei diesem Turnier um eine langjährige Einrichtung handelt, so kann es doch nicht angehen, dass dafür Pflichtspiele ohne Einverständnis beider Beteiligten auf Termine verschoben werden, die vom bereits vor einem halben Jahr veröffentlichten Rahmenspielplan des Verbandes abweichen. Dort sind für die erste Pokalrunde ausdrücklich nur die Tage vom 23. bis 25. Juli vorgesehen. Wenn also Clubs nicht auf eine solche Veranstaltung an Pflichtspieltagen verzichten wollen, müssen sie eben dem Verbandspokal fernbleiben. Kaum zu glauben, dass die Palomaten diese Alternative gewählt hätten. Schließlich werden sie sich noch gut an den Wettbewerb 01/02 erinnern können, der ihrer Vereinskasse außerordentlich gut getan hatte.

Für die spätere Zukunft aber besteht Hoffnung. Joachim Dipner, Miglied des HFV-Spielausschusses, meint dazu: „Künftig werden wir derartigen Anträgen eines Vereins nicht mehr stattgeben“. Doch erst einmal sind für das kommende Wochenende neben der zweiten Pokal-Runde auch die Spiele um den Condor-Cup terminiert.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!